Der ultimative Content Marketing Fahrplan

Nicolai Kuban / Gründer & CEO, contentbird GmbH

Infos

Datum

21. Februar 2020
10:00 - 11:00
Uhr

Veranstalter
suchradar

Zielgruppe
Head of Communications, Content-Marketing-, Online-Marketing- und SEO-Manager

Jetzt kostenlos anmelden

Inhalte des Webinars

Strategie, Planung und Recherche

  1. Weshalb eine Strategie so wichtig ist und aus welchen Teilbereichen diese besteht.
  2. Erfahren Sie die Rolle von (Longtail-) Keywords und ihre Wichtigkeit für Ihre Planung und Recherche.
  3. Lernen Sie nach welchen Zielgruppen Sie unterscheiden sollten und wie diese Ihnen helfen, Sichtbarkeit zu erreichen.
  4. Kennen Sie alle Herausforderungen, die Sie bei der Redaktionsplanung erwarten und wie Sie diese geschickt angehen.

Inhalt ist gut, Relevanz ist besser

  1. Lernen Sie alle Herausforderungen bei der Content-Erstellung kennen, inklusive Lösungsansätze.
  2. Erfahren Sie, welche Content-Formate es gibt und wie Sie diese einsetzen sollten.
  3. Sie setzen noch keine Call-to-Actions ein? Schauen Sie sich an, weshalb Sie das unbedingt machen sollten.
  4. Distribution Ihrer Inhalte ist Key! Erfahren Sie, wie produzierte Inhalte Ihre Zielgruppe erreichen können.

Erfolge analysieren und Strategie optimieren

  1. Lernen Sie alle Herausforderungen bei der Analyse Ihres Content Marketings kennen, inklusive Lösungsansätze.
  2. Was ist Ihr Content eigentlich wert? Erfahren Sie hier, wie Sie Ihren Content ROI ausrechnen.
  3. Case Study: So behauptet sich ein kleiner Onlineshop gegenüber Amazon.
  4. Done is better than perfect: Wie Sie das richtige Mindset erlangen, um mit erfolgreichem Content Marketing zu starten.

Redner

Nicolai Kuban, Gründer und CEO der contentbird GmbH, erklärt wie inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation durch professionelle, nachfrageorienterte Vermarktung von Inhalten prozessual und kollaborativ aufgesetzt werden sollte.


Alle Webinar-Aufzeichnungen Alle Webinare