Die Automatisierung von Google Analytics

Alexander Holl / Gründer und Geschäftsführer, 121WATT GmbH

Infos

Datum

13. September 2019
10:00 - 11:00
Uhr

Veranstalter
suchradar

Zielgruppe
Online-Marketing-Manager, Webanalytics-Einsteiger und -Professionals, E-Commerce- / Marketing-Verantwortliche

Jetzt kostenlos anmelden

Inhalte des Webinars

Google Analytics ist ein mächtiges Tool mit einer Fülle an Analysemöglichkeiten, Dashboards und Segmenten. Welche Ansätze gibt es in Google Analytics (und auch mit Hilfe anderer Tools) Routineaufgaben zu automatisieren und zu standardisieren? Das Ziel der Automatisierung – mehr Zeit für die wertvolle und tiefgreifende Analyse.

In diesem Webinar lernen Sie

  • Wie man in Google Analytics Berichte automatisieren kann
  • Wie man sich in Google Analytics ein Alert System aufbauen kann
  • Wie man sich über Tools, wie den Intelligence Report, Keyword-Hero oder ZAP, Analysen optimieren und automatisieren kann

Redner

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT. In seinen Seminaren vermittelt er anwendbares Wissen zu Online-Marketing, SEO und Analytics. Vor Gründung der 121WATT war er Direktor bei AltaVista und Yahoo sowie Geschäftsführer der kalaydo.de.


Alle Webinar-Aufzeichnungen Alle Webinare