Webanalyse mit Analytics und dem Tag Manager

Veranstalter: OMT

In dem Seminar zeigt Dir unser Referent Sascha Behmüller, wie Du Deine Maßnahmen im Onlinemarketing richtig analysieren kannst. Dabei geht er auf die Funktionsweise und die Nutzung von Google Analytics und dem Google Tag Manager ein. Du wirst lernen, wie man Google Analytics technisch einbindet und wie Du die richtigen Einstellungen, passend zu Deinen Anforderungen, vornimmst.

Der Google Tag Manager entwickelt sich immer mehr zum Schweizer Taschenmesser der Webanalyse. Sascha wird Dir im Seminar die besten Usecases vorstellen und diese mit Dir einrichten.

Das Seminar ist workshopartig angelegt, da jeder Teilnehmer mit seiner eigenen Seite arbeiten wird. Teilnehmer, die kein eigenes Projekt haben, können ein Testprojekt anlegen. Das ist grundsätzlich kein Problem. Es fehlt lediglich der konkrete Praxisbezug.

Das wirst Du nach dem Seminar erreicht haben: 

  • Google Analytics einrichten
  • Google Analytics richtig nutzen
  • Verständnis für die wichtigsten KPIs
  • Analyse von Landingpages
  • Eventtrackings einrichten

Zielgruppe: 

  • Jeder, der Webprojekte analysieren und nicht aus dem Bauch heraus Entscheidungen treffen möchte
  • Online Marketing Verantwortliche

Geld sparen mit dem suchradar: Ihr Coupon-Code

suchradar-10%Seminare (-10% auf Dein nächstes OMT Seminar)

Alle Informationen zu diesem Seminar zurück zur Übersicht