Online-Marketing-Seminar

Veranstalter: 121WATT GmbH

In unserem 2-tägigen Online-Marketing-Seminar vermitteln wir Ihnen tiefes und praxisnahes Wissen zu den wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen. Wir verlassen dabei in jedem Block die Meta-Ebene und stellen konkret vor, wie man Dinge macht und wie Tools für die Analyse und Umsetzung in den einzelnen Disziplinen eingesetzt werden. So lernen Sie, wie Sie Online-Marketing-Kampagnen selbst entwickeln, umsetzen und optimieren sowie Ihre Agentur so auf Augenhöhe steuern können.

Online-Marketing-Strategien und -Taktiken Schritt für Schritt entwickeln

Die Schwerpunkte des Seminars bilden Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords, Social Media, Landingpage-Optimierung, Web-Analytics und Werbeerfolgskontrolle. Wir zeigen im Seminar Zusammenhänge zwischen den einzelnen Disziplinen auf und wie Sie aufeinander abgestimmte Strategien entwickeln können.

So erklären wir ausführlich, wie Sie die Online-Marketing-Kanäle SEO, AdWords und Facebook effektiv nutzen können und Budgets korrekt erstellen sowie optimieren. Wir zeigen mit SEO-Tools wie z.B. SISTRIX, wie Sie im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb bei Google positioniert sind oder anhand Fanpagekarma, wie Sie Ihre Social-Strategie am Wettbewerb ausrichten können. Im Abschnitt Content zeigen wir Ihnen, wie Sie die größten Usability-Fehler auf Ihrer Website vermeiden und Ihre Contentstrategie konsistent auf Zielgruppen ausrichten können. Jeder wichtige Themenkomplex im Online-Marketing wird in diesem 2-Tages-Seminar praxisorientiertbehandelt und durch viele Tools und weiterführende Informationen ergänzt.

Das Seminar ist ideal für alle, die sich einen Überblick mit vielen konkreten Praxisbeispielen über die wesentlichen Themenfelder des Online-Marketings verschaffen und Zusammenhänge zwischen den einzelnen Disziplinen erkennen wollen. Es bildet die Grundlage für unsere zahlreichen fachspezifischen Seminare, die dann jeweils auf ein Thema fokussieren und es vertiefen.

Wir geben Ihnen einen 360-Grad Rundblick auf das Thema, ohne den Fokus auf Praxisnähe und Umsetzbarkeit zu verlieren. Dies führt zu einem für die Teilnehmer und den Referenten sehr intensiven Seminar, da wir regelmäßig Themen, Tools und Perspektiven in den zwei Tagen wechseln.

Zielgruppen

Das Training richtet sich an alle, die einen praxisnahen „Hands-On“- Überblick über die verschiedenen Themen des Online-Marketings gewinnen und Zusammenhänge erkennen wollen.

So nehmen bei uns Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen in Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing bzw. Performance-Marketing genauso teil, wie Online-Marketeers, die bisher auf eine Disziplin spezialisiert sind und sich nun einen Überblick über das Gesamt-Thema verschaffen wollen. Häufig begrüßen wir auch Geschäftsführer auf diesem Seminar. Ihre Motivation ist häufig, das Thema in Zusammenhängen denken und Einzeldisziplinen besser einordnen zu können sowie Mitarbeiter besser fachlich führen und ihnen Impulse geben zu können.

Viele unserer Teilnehmer haben einen langjährigen Hintergrund in Marketing, Vertrieb, PR, Produktmanagement, Unternehmensentwicklung oder Redaktion und stehen jetzt vor der Aufgabe, Online-Marketing stärker in den Marketingmix zu integrieren.

Teilnehmer unseres Seminars kommen aus allen Branchen, sowohl B2C als auch B2B. Viele sind Freelancer oder auch Mitarbeiter von Agenturen, Beratungen und Medienunternehmen oder arbeiten bei Unternehmen der öffentlichen Hand. Die Mischung führt häufig zu einem lebendigen Austausch abseits der Agenda des Seminars.

Das Seminar ermöglicht einen praxisnahen Einstieg in die verschiedenen Themenfelder des Online-Marketings. Für das Online-Marketing-Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.

Ziele

Ziel des 2-tägigen Online-Marketing-Seminars ist es, unseren Teilnehmern einen fundierten Einstieg in den Bereich Online-Marketing und insbesondere Suchmaschinen-Marketing zu geben, so daß Sie grundlegende Dinge im Anschluss selbst umsetzen und mit Online-Marketing-Dienstleistern auf Augenhöhe diskutieren können.

  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Strategien und Instrumente des Online-Marketings.
  • Sie lernen alle wichtigen Elemente der Suchmaschinenoptimierung kennen, mit dem Ziel, Ihre Präsenz bei Google zu optimieren.
  • Sie erfahren in unserem Online-Marketing-Seminar, wie Sie mit Suchmaschinen-Marketing zielgerichtet Nutzer auf Ihre Seite lenken und wie Sie Google-AdWords-Kampagnen anlegen und steuern.
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie Facebook erfolgreich für Ihre Unternehmenskommunikation einsetzen und dort Anzeigen schalten und auf Zielgruppen ausrichten.
  • Sie erlernen zahlreiche kostenlose und zu bezahlende Werkzeuge und Tools, die Ihnen helfen, Ihre Online-Zielgruppe besser zu verstehen und die die Basis für eine fundierte Online-Marketing-Strategie bilden.
  • In den Abschnitten Analytics und Werbeerfolgskontrolle vermitteln wir die wichtigsten Kennzahlen des Online-Marketings mit deren Hilfe Sie das Online-Marketing steuern und den Erfolg messen und bewerten können.
Alle Informationen zu diesem Seminar

Termine

Seminaranfang Seminarende Ort
10.01.2019, 10:00 Uhr 11.01.2019, 09:00 Uhr Köln
24.04.2019, 10:00 Uhr 25.04.2019, 09:00 Uhr Düsseldorf
03.06.2019, 10:00 Uhr 04.06.2019, 09:00 Uhr Berlin
05.11.2019, 10:00 Uhr 06.11.2019, 09:00 Uhr Hamburg
zurück zur Übersicht