Google-Analytics-Seminar

Veranstalter: 121WATT GmbH

Web Analytics als Basis für erfolgreiches Online-Marketing

Daten richtig zu erheben, zu analysieren und zu interpretieren ist eine wichtige Grundlage erfolgreichen Online-Marketings. In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie deshalb, wie Sie Google Analytics als wirksames Tool zur Steuerung von Kampagnen und für ein besseres Verständnis Ihrer Websitenutzer einsetzen können.

Wir vermitteln Ihnen tiefes und praxiserprobtes Wissen zu den wichtigsten Funktionen. Nach unserer Analytics-Schulung wissen Sie im Detail, was Segmente, benutzerdefinierte Berichte, Alerts, Dashboards und Filtersind und wie Sie die Möglichkeiten von Google Analytics in der Praxis gezielt für Ihren Erfolg einsetzen können. Außerdem lernen Sie, Google Analytics technisch korrekt zu implementieren, Ziele festzulegen und Kampagnen richtig zu tracken.

Google Analytics Know-how im Detail

Lernen Sie in zwei intensiven Tagen, wie Sie Google Analytics wirksam für Ihr Unternehmen einsetzen und wie Sie aus Daten relevante Kennzahlen zur Steuerung Ihres Online Marketings entwickeln können. Das Seminar ist besonders gut für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen zum Thema Google Analytics geeignet. Aber auch Fortgeschrittene können nützliche Hinweise für Ihre tägliche Arbeit mit Google Analytics mitnehmen.

Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 15 Teilnehmer begrenzt. Vorwissen zu Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung und/oder Online-Marketing ist hilfreich für den optimalen Lernerfolg.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die eine Erfolgskontrolle Ihrer Online- und Performance-Marketing-Kampagnen ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist:

  • Leiter und Manager Online-Marketing / Suchmaschinenmarketing
  • Leiter und Manager Web-Analytics und Web-Controlling
  • Leiter und Manager Conversion & Website-Usability
  • Websiteverantwortliche
  • Kaufmännische Mitarbeiter & Controller
  • Website Product-Manager

Ziele der Google Analytics Schulung

  • Sie bekommen einen tiefen Einblick in die wichtigsten Funktionen von Google Analytics.
  • Erfahren Sie, wie Sie Google Analytics-Daten richtig analysieren und interpretieren.
  • Lernen Sie, wie Sie Google Analytics von Anfang an richtig implementieren.
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Datenqualität in Google Analytics optimieren.
  • Erfahren Sie alles zur Segmentierung von Nutzern und der Entwicklung von KPIs.
  • Verstehen Sie Google-Analytics-Metriken, –Kennziffern und –Begriffe im Detail.
  • Lernen Sie, was manuelles Kampagnen-Tagging ist und warum es so wichtig ist.
  • Erfahren Sie, wie Sie Segmente, benutzerdefinierte Berichte und Dashboards erstellen können.
  • Erfahren Sie mehr zum Hintergrund Google Analytics & DSGVO
Alle Informationen zu diesem Seminar

Termine

Seminaranfang Seminarende Ort
29.01.2019, 10:00 Uhr 30.01.2019, 09:00 Uhr Hamburg
09.04.2019, 10:00 Uhr 10.04.2019, 09:00 Uhr Hamburg
03.09.2019, 10:00 Uhr 04.09.2019, 09:00 Uhr Frankfurt am Main
01.10.2019, 10:00 Uhr 02.10.2019, 18:00 Uhr Düsseldorf
zurück zur Übersicht