Erfolgreiches Facebook-Ads-Marketing

Veranstalter: OMT

Das Facebook Ads Seminar von und mit Björn Tantau gehört zu den deutschlandweit beliebtesten Veranstaltungen zu diesem Thema. Mehr als 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in den letzten Jahren von Björn Tantau in Hamburg, Frankfurt, München, Berlin und Köln schulen lassen.

Lerne auch Du im workshopartigen Seminar, wie Du Deine Facebook Ads Kampagnen auf Deine Zielgruppe maßschneiderst und wie Du so Deine wichtigsten KPIs effizient steigern kannst.

Das Facebook Ads Seminar ist in folgende Bereiche unterteilt:

  • Grundlagen erfolgreicher Facebook Ads

Björn zeigt Dir zu Anfang des Facebook Ads Seminars das Potential von Social Media Marketing - insbesondere von Facebook Advertising. Dabei geht er auf einzelne Statistiken zum Thema Facebook Ads ein und informiert Dich über wichtige Insights des Facebook-Ökosystems - wie wichtig Facebook in den sozialen Netzwerken ist und was Facebook über seine Nutzer weiß. Er vermittelt Dir erstmals die Grundlagen erfolgreicher Facebook Ads, um alle Seminarteilnehmer auf den gleichen Wissensstand zu bringen. So können alle vom Seminar profitieren.

  • Konten, Profile und Business Manager im Vergleich

Der Business Manager wird oftmals stark unterschätzt und von daher nicht verwendet. Doch vereinfacht er die Organisation von vielen Werbekonten, einigen Facebook-Seiten und ebenso vielen Facebook Pixeln durch mehrere Teammitgliedern ungemein. Die Verwaltung des Ad Accounts ist ebenso wichtig wie die Erstellung der Facebook Ads im Werbekonto. Die richtige Verwaltung ist der Grundstein und legt die Basis für erfolgreiche Facebook Werbeanzeigen. Die Seitenerstellung gehört hier ebenso auf die Agenda wie ein fundierter Exkurs zum Attributionsmodell, der Dir zeigt, weshalb Attributionsmodelle und die Einstellungen innerhalb des Werbekontos so wichtig sind.

  • Aufbau von Werbeanzeigen im Detail

A/B-Tests sind für Facebook Ads überlebenswichtig. Björn zeigt Dir auf, wie Du A/B-Tests effizient und ergebnisorientiert durchführen kannst und was bei der richtigen Anzeigenerstellung zu beachten ist. Du erhältst ebenfalls einen ganzheitlichen Blick auf die einzelnen Platzierungen des Facebook Werbekosmos und kannst so die verschiedenen Notwendigkeiten pro Platzierung umsetzen. Beim Aufbau von Facebook Ads lernst Du schnell, dass für jedes Marketingziel unterschiedliche Werbeformate existieren. Am Ende des Seminars kannst Du diese problemlos den einzelnen Zielen zuordnen.

  • Alles über wirkungsvolles Targeting

Eine relevante Zielgruppe trägt stark zu einer erfolgreichen Werbekampagne bei. Das Zielgruppentargeting ist nirgends so fundiert und zahlreich wie im Facebook Werbeanzeigenmanager. Hier kann von demografischen Daten, über Interessen und Verhalten alles eingestellt werden. Björn Tantau gibt Dir seine Erfahrungswerte zu Zielgruppentargeting an die Hand. Er veranschaulicht Dir die Funktionsweise des Facebook Pixels - darunter die Standard Events und darüber hinaus noch die Custom Conversions - und zeigt Dir die Grundlage des Retargeting: die Custom Audiences. Ebenfalls geht er auf die besondere Feinheit, Neukunden mithilfe der Lookalike Audiences anzusprechen, ein.

  • Grundlagen des Werbeanzeigenmanagers

Ohne Analyse keine Verbesserung. Und eine fundierte Analyse erreichst Du mit dem Werbeanzeigenmanager. Der Werbeanzeigenmanager gibt Dir dieMöglichkeit mithilfe einzelner Filteroptionen Kampagnen schnell bewerten zu können. Björn zeigt Dir hier außerdem, wie Du diese Erkenntnisse in Werbeanzeigenberichten festhalten kannst und sie exportieren kannst. Selbstverständlich geht der Referent auch die Werbeanzeigenerstellung im Werbeanzeigenmanager Schritt für Schritt mit Dir durch und erklärt bei jeder Ebene die zahlreichen Funktionen des Werbeanzeigenmanagers einzeln.

  • Werbeanzeigenmanager als Profitool nutzen

In seinem workshopartigen Seminar lässt Björn ebenfalls Facebook Ads Marketinggeschichte einfließen. Vor dem Werbeanzeigenmanager war der Power Editor für die Kampagnenerstellung zuständig. Björn veranschaulicht Dir, wie die beiden Tools fusioniert agieren und welche Vorteile daraus gezogen werden können. Dabei geht er explizit auf das Erstellen von automatisierten Regeln ein, die Dir einzelne Optimierungen spielend leicht abnehmen können. Ein kleiner Hack gibt er Dir zusätzlich noch mit auf den Weg: die Tastenkombinationen für schnelleres Arbeiten.

  • Erfolgreiche Werbekampagnen aufbauen

Wie geht nun erfolgreiches Kampagnenmanagement auf Facebook? Björn zeigt Dir in seinem Facebook-Seminar, welche Möglichkeiten Du mit Facebook Werbekampagnen hast - beispielsweise die optimal einfache Lead-Generierung. Der Referent gibt Dir auch ein Verständnis, wie einzelne Änderung der Metriken Auswirkung auf die verschiedenen Kennzahlen haben können. Du bist nach dem Seminar in der Lage eine maximale Performance mit minimalen Preisen zu erzielen.

  • Kennzahlen bewerten, analysieren und (aus)nutzen

Auf die Ergebnisse kommt es letztendlich an. Hierbei ist es wichtig, jede Kennzahl zu kennen und zu wissen, was sie bedeutet. Das vermittelt Dir Björn neben dem Blick über den Tellerrand hinaus auch. Er macht deutlich, wie wichtig es ist das Userinteresse mit der Facebook Ad abzuholen und bei dem Erstellen der Werbeanzeige darauf zu achten, wo sich der Nutzer innerhalb der Customer Journey befindet. Das Matching Ad und Landingpage muss das Userinteresse abholen, sonst steigen die Absprungraten enorm an. So zeigt Dir Björn, wie Du einen für Dich optimalen ROAS generieren kannst.

  • Die 5 besten Facebook Ads Hacks

Zum Schluss verrät Dir unser langjähriger Experte seine 5 besten Anzeigen, mit denen er die günstigsten Leads, Klicks und Conversions erzielt hat. Diese 5 Faceook Ads Hacks kannst Du mitnehmen und in Deiner Kampagnenplanung umsetzen. Hier darfst Du definitiv gespannt sein!

Zielgruppe für das Facebook Ads Seminar

  • Das Facebook Ads Seminar passt perfekt zu diesen Zielgruppen:
  • Unternehmer, die mit Facebook Ads mehr Reichweite für die eigene Website, Produkte oder Dienstleistungen erzielen wollen
  • Marketingentscheider, die die Unternehmenswebseite betreuen und/oder für die Werbeausgaben verantwortlich sind
  • Mitarbeiter von Agenturen, die ihren Kunden helfen wollen, spürbar erfolgreichere Facebook Ads zu schalten
  • Freiberufler und Selbstständige, die mehr Kunden über Facebook Ads gewinnen wollen
  • Geschäftsführer, die verstehen wollen, wie sie mit Facebook Ads mehr potenzielle Neukunden aus der passenden Zielgruppe erreichen

Geld sparen mit dem suchradar: Ihr Coupon-Code

suchradar-10%Seminare (-10% auf Dein nächstes OMT Seminar)

Alle Informationen zu diesem Seminar

Termine

Seminaranfang Seminarende Ort
27.11.2019, 09:30 Uhr 27.11.2019, 17:30 Uhr Köln
zurück zur Übersicht