Anbieter-News

Fünf Sterne Online-Marketing Workshop in Nürnberg

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH

04.07.2019

Nach der ersten Ausgabe des "Fünf Sterne Online-Marketing"-Events in Magdeburg im Oktober 2018 findet das intensive Workshop-Event dieses Jahr im Oktober ein zweites Mal in Nürnberg statt.

Der zweitägige Workshop – vollgepackt mit Wissen rund ums Online-Marketing – ist für Inhaber, Geschäftsführer und die Vertriebs- und Marketing-Verantwortlichen kleiner sowie mittelständischer Unternehmen konzipiert. Ziel der Veranstaltung, die diesmal in der Metropolregion Nürnberg Halt macht, ist:

Online-Marketing besser verstehen und effizienter fürs Unternehmen einsetzen!

...

Zum Beitrag
ad agents schließt sich globalem Austausch zwischen inhabergeführten Agenturen an

ad agents GmbH

01.07.2019

Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents ist ab sofort Mitglied von Tribe Global. Die weltumspannende Gemeinschaft verbindet inhabergeführte Agenturen und Business-Partner aus der Branche Marketing und Kommunikation.

Gemäß dem Motto „One Tribe, Many Vibes“ hat es sich Tribe Global zum Ziel gesetzt, Agenturen mit den verschiedensten Schwerpunkten und kulturellen Hintergründen zu verbinden. Die ad agents GmbH ist Teil der international erfolgreichen ad pepper media Gruppe, zu der auch der Lead-Spezialist ad pepper media und das Affiliate-Netzwerk Webgains gehören. Das ...

PDF downloaden Zum Beitrag
Starke SEA-Kampagnen berücksichtigen die Customer Journey

ad agents GmbH

26.06.2019

Die Suchmaschinenwerbung (SEA) und der zugehörige Google-Kosmos haben sich zu einer hochkomplexen Landschaft entwickelt. Wer den User im richtigen Moment mit der passenden Botschaft erreichen will, muss seine Kampagnen strategisch planen. In diesem Beitrag erfahren Sie, welcher SEA-Kanal in welcher Phase der Customer Journey Erfolg verspricht.

Monika, 23, wohnt in einer Studenten-WG in Münster. Sie treibt gerne Sport und geht ins Kino, legt großen Wert auf ihre Unabhängigkeit sowie Mobilität. So könnte die Persona einer potentiellen Kundin eines Sportreiseveranstalters aussehen. ...

Zum Beitrag
Kostenloses Whitepaper "Search Marketing für Konzerne und Großuunternehmen"

eology GmbH

25.06.2019

Große Unternehmen und Konzerne stehen vor weit größeren Herausforderungen als KMUs, wenn sie im Search Marketing aktiv werden wollen. Welche Potenziale in dieser Marketingdisziplin stecken und wie diese auch genutzt werden können, beschreibt das Team der eology GmbH jetzt im neuen Whitepaper „Search Marketing für Konzerne und Großunternehmen“.

Neben den Autoren der Online Marketing Agentur aus Volkach kommen folgende Gastautoren und Interviewpartner zu Wort:

Mario Fischer (Herausgeber, Website Boosting) Madeleine Schröter (Senior Expert E-Commerce, Telekom) Claudia Wirth ( ... Zum Beitrag
SUMAGO startet neues Marketing Event in der Haupstadt

Sumago GmbH

12.06.2019

Seit über 10 Jahren veranstaltet die Berliner Agentur SUMAGO, unter der Marke CAMPIXX, Events im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. Die CONTENTIXX und die SEO CAMPIXX gehören mittlerweile zum Pflichtbesuch für SEOs und Content Marketer. Mit der MARKETING UNDERGROUND organisiert das Team CAMPIXX nun eines der ersten größeren Marketing Events der Hauptstadt. Die MARKETING UNDERGROUND soll den kreativen Marketern einen neuen Playground zum gemeinsamen Networking und Wissenstransfer bieten. Marketingleidenschaft statt Sales-Order, denn nur wer liebt was er tut, schafft ...

Zum Beitrag
Was Programmatic Advertising kann – und was nicht

ad agents GmbH

06.06.2019

Programmatic wird seit einiger Zeit als Heilsbringer des Online-Marketings gehandelt. Tatsächlich eröffnet die programmatische Ausspielung dem Display Marketing neue Perspektiven. Sie wird aber auch mit Erwartungen überfrachtet, die unrealistisch sind. Wir zeigen die Chancen und Grenzen von Programmatic Display auf.

Programmatic Advertising soweit das Auge reicht. Seit Monaten wird „PA“ als das Zukunftsthema der Online-Branche gehandelt. Gleichzeitig ist vielen Marketing-Verantwortlichen immer noch nicht klar, was Programmatic Advertising eigentlich kann – und was nicht. Das ist ...

Zum Beitrag
Runderneuertes Seminar zur neuen Google Search Console

SEO Profi Berlin @ dskom GmbH

21.05.2019

Nachdem die Google Search Console fast vollständig vom alten aufs neue Backend umgestiegen ist, sind viele Berichte in den Google Webmastertools ganz anders als früher ... und manche Berichte gibt es einfach gar nicht mehr.

Was lässt sich mit der neuen Google Search Console anstellen? Was lernt man aus neuen Berichten? Muss man alte, nicht mehr verfügbare Berichte vermissen? Mit welchen Tools lassen sich vermisste Berichte ersetzen?

Auf all diese Fragen gibt es im runderneuerten Google Search Console Seminar des SEO Profi Berlin Antworten. Zum ersten Mal wird dieses Seminar am 18. ...

Zum Beitrag
Cookie-Löschung bei Safari – der Anfang vom Ende des Trackings im Online Marketing?

ad agents GmbH

25.04.2019

Apple verschärft seine Tracking-Regeln, Firefox will folgen. Was bedeutet das für die Analyse der Nutzer und insbesondere für die Werbewirkungsmessung? Ist der Erfolg von Online Marketing weiterhin messbar?

So alt wie das Internet ist auch das Bemühen zu verstehen, wer die Inhalte konsumiert. Tracking heißt das Zauberwort, das seit Jahren mit Hilfe von Cookies durchgeführt wird. Unternehmen und Werbetreibende argumentieren, damit passendere Inhalte für die Nutzer und ihre Informationen mit weniger Streuverlusten bereitstellen zu können. Datenschützer bangen im Gegenzug um die ...

Zum Beitrag
eology veröffentlicht Whitepaper „Search Engine Optimization für mehr Web Traffic“

eology GmbH

08.04.2019

Pünktlich zur Internet World Expo Anfang März ist das Whitepaper „Search Engine Optimization für mehr Web Traffic“ erhältlich. Es richtet sich an alle Marketing-Interessierte, aber vor allem an Onlineshop-Betreiber und E-Commerce-Entscheider. Als Experte im Bereich Suchmaschinenoptimierung möchte die Online Marketing Agentur aus Volkach ihr Fachwissen teilen. Autoren des Whitepapers sind die Spezialisten Dr. Beatrice Eiring, Daniel Frent, Stefanie Niggemann, Ramona Sahlmüller, Axel Scheuering, Kai Spriestersbach, Mario Strack und Daniel Unger.

Inhalte des Whitepapers

...

Zum Beitrag
Die Amazon-Performance mit automatisierten Reports überwachen

ad agents GmbH

05.04.2019

Auch wenn Amazon seine Plattformentwicklung fieberhaft vorantreibt, lässt die Übersicht im Reporting zu wünschen übrig. Erst der Umweg über externe Toolanbieter oder Business Intelligence Lösungen macht es Sellern und Vendoren möglich, die unüberschaubaren Datenmassen in interpretierbare Grafiken und Diagramme zu überführen.

Amazon überlässt nichts dem Zufall. Die Aktivitäten der User werden auf der Plattform im Detail getrackt. Aus den gewonnenen Erkenntnissen zieht Amazon Schlüsse, um das Angebot weiter zu verbessern und Kunden mit passgenauen Angeboten zu begeistern. Von der ...

Zum Beitrag

Seiten