Anbieter-News

Leading the digital transformation: die Herbst-Ausgabe des Searchmetrics Summit 2017

19.10.2017

Content Relevanz und Machine Learning verändern die globale Marketinglandschaft - wie können SEO-Experten und Content Marketer damit umgehen und die neuen Erwartungen erfüllen?

Auf dem Searchmetrics Summit am 21. November 2017 untersuchen wir die Implikationen der Veränderungen, zeigen auf, welche Entwicklungen absehbar sind und identifizieren die größten Chancen zur Sicherung von Wettbewerbsvorteilen.

Mehr Infos zum Summit und unseren Speakern: https://www.searchmetrics.com/de/news- ...

Zum Beitrag
Wie sich das veränderte Kundenverhalten auf Onlineshops auswirkt

Clicks Online Business

16.10.2017

Shopping hat sich entwickelt: Von der Notwendigkeit zum Einkaufserlebnis. Die Digitalisierung bietet für den Handel eine große Chance, auf die Onlineshop Betreiber vorbereitet sein sollten.

Zum Beitrag
Warum sollte die Shopsuche auf Noindex / NoFollow gestellt werden?

Clicks Online Business

12.10.2017

Um Rankingverluste zu vermeiden und keine Linkpower zu verlieren, sollte verhindert werden, dass alle Seiten des Onlineshops in den Index von Suchmaschinen gelangen. Dies gilt insbesondere für shopinterne Suchfunktionen. Mit Hilfe der Einstellungen "NoIndex" und "NoFollow" lassen sich solche Probleme umgehen.

Zum Beitrag
GEO IP Leitung als SEO Problem

Clicks Online Business

10.10.2017

Unternehmen, die international tätig sind, benötigen teils unterschiedliche Verzeichnisse, die dem Nutzer passend zum jeweiligen Land angezeigt werden müssen. Die GEO IP Weiterleitung ist dabei nicht die beste Wahl.

Zum Beitrag
Das After-Work- und Online-Seminar: Der perfekte Content

OMCampus

05.10.2017

In nur zwei Wochen ist es schon soweit! Dann startet das neue Weiterbildungsformat OMCampus mit der Auftaktveranstaltung „Der perfekte Content – für Suchmaschinen und Nutzer“ mit Markus Hövener am 19. Oktober in Münster.

In nur drei Stunden gibt es kompaktes und aktuelles Wissen rund um das Thema für alle, die Inhalte erstellen.

Wie können Sie das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe erforschen? Was macht einen guten Suchbegriff aus? Wie optimiert man wichtige ... Zum Beitrag
Maik Bruns auch für 121WATT im Einsatz

Metrika

18.09.2017

Maik Bruns, Inhaber der auf Webanalyse spezialisierten Agentur Metrika, ist seit Oktober nicht für die Seminare seines Unternehmens rund um Webanalyse unterwegs, sondern zusätzlich für 121WATT, einen der größten Anbieter von Schulungen rund um Online Marketing in Deutschland. Dort ist er nicht nur Referent für das neue Eintages-Seminar zu Googles Reporting-Werkzeug "Data Studio", sondern ab 2018 auch für zweitägige Kurse zu Google Analytics.

"Das ist eine schöne Möglichkeit für mich, noch mehr Online-Marketern, die sich in die datengetriebene Welt stürzen wollen oder zuweilen auch ...

Zum Beitrag
OSG Reporting Center News

Online Solutions Group GmbH

18.09.2017

Transparenz mit dem OSG Reporting Center

Das OSG Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group GmbH mit Hauptsitz in München. Derzeit ist es auf dem Desktop noch exklusiv für OSG Kunden zugänglich, per App jedoch bereits als Demo-Version öffentlich testbar. Über das Reporting Center stellen wir unseren Kunden hochaktuelle Informationen zu Ihrer Website zur Verfügung, Leistungs- und Erfolgskontrolle inklusive. Dafür nutzen wir über 10 APIs, bieten über 120 Funktionen und ...

Zum Beitrag
Neue Features in der SISTRIX Toolbox

SISTRIX

14.09.2017

In den letzten Monaten haben wir viel Zeit aufgewendet, um die Nutzbarkeit von Toolbox-Funktionen zu verbessern. Die ersten Ergebnisse dieser Arbeit könnt ihr nun in den SISTRIX Labs für euren Account aktivieren und als Beta nutzen .

Um welche neuen Funktionen es sich handelt? Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Keyword-Gruppen: Fasst die Keywords einer Domain in Themengruppen zusammen Design- und Usability Refresh: Neue Filter und Tabellen-Optionen innerhalb der Keywordliste sowie Snippet-Vorschau und weitere Details zu jedem Keyword

Wir freuen uns über Feedback an: ...

Zum Beitrag
MANDARIN MEDIEN veranstaltet zweiten „Recruiting Stammtisch der TOP ARBEITGEBER“ im Datenverarbeitungszentrum M-V GmbH

MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH

12.09.2017

Am 06. 09. 2017 fand der zweite Recruiting Stammtisch der TOP ARBEITGEBER im Datenverarbeitungszentrum M-V GmbH (DVZ) in Schwerin statt. Unter dem Motto „Gemeinsam Fachkräfte finden“ hat die Digitalagentur MANDARIN MEDIEN die Veranstaltungsreihe im Mai 2017 initiiert. Der Recruiting Stammtisch wird quartalsweise bei unterschiedlichen „Gastgebern“ ausgerichtet. Teilnehmer sind Entscheider und Personaler unterschiedlichster Unternehmen. Das gemeinsame Ziel der TOP ARBEITGEBER aus Mecklenburg-Vorpommern heißt: Neue digitale Recruiting-Lösungen für den wachsenden Personalengpass zu finden. ...

Zum Beitrag
Autoscout24.at fährt auf wukonig.com ab

Wukonig & Partner OG

12.09.2017

Die AutoScout24 GmbH mit ihrem Hauptsitz in München ist ein führender europäischer Online-Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gebrauchtwagen, Neuwagen, Motorrädern und Nutzfahrzeugen. Das Unternehmen gehört zur börsennotierten Scout24-Gruppe.

Die Agentur wukonig.comfreut sich, für den europaweit größten Online-Automarkt im Zielmarkt Österreich im Segment Suchmaschinenoptimierung (SEO) tätig zu sein.

Zum Beitrag

Seiten