SEO-Umfrage

Anmelden für kostenlosen Download Ausgabe 33 / Dezember 2011

Top-Themen

Die große SEO-Umfrage: Was wird wichtig in 2012?

Das einzig Konstante in der SEO-Welt ist die Veränderung. Wie stellen sich SEOs daher auf das nächste Jahr ein? Worauf sollte man achten? Eine Umfrage.

Weitere Inhalte

Online-Marketing

Google+: Pages mit Potenzial?

Seit dem 7. November sind Pages für Google+ online. Lange wurden sie erwartet und mit Vorschusslorbeeren belegt. Doch können sie schon direkt nach dem Start halten, was sich viele, vor allem Unternehmen, von Ihnen versprochen haben?

Konferenzen: Ein Event-Ausblick auf 2012

Der Konferenzmarathon 2011 ist gerade überstanden – da klopfen auch schon wieder die nächsten Konferenzen an die Tür. Ein Überblick über die Neuigkeiten im kommenden Jahr.

Shop-Corner: Schema.org für Online-Shops

Seit Juni 2011 können Auszeichnungen von schema.org u. a. für Produkte genutzt werden. Auch, um in den Suchergebnissen mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Aktuell machen von dieser Möglichkeit nur wenige Online-Shops Gebrauch. Dabei gibt es eine gute Auswahl.

Podcasts: Audio- und Video-Angebot für Online-Marketer

Guter Rat im Online-Marketing ist nicht immer Es gibt viele interessante Audio- und Video-Podcasts, bei denen man viel über aktuelle Themen erfahren kann. Ein Überblick über die besten Angebote.

SEO

SEO-Tools: Ein Blick auf die Searchmetrics Essentials

Searchmetrics hat mit den Essentials den kleinen Bruder der Searchmetrics Suite vorgestellt. Ein SEO-/SEM-Tool zu vertretbaren Kosten – das klingt gut.

Link-Datenbanken im Vergleich: Die Daten der Google Webmaster Tools

Die Google Webmaster Tools liefern kostenlos Daten über die Verlinkung der eigenen Website. Lässt sich aus diesen Daten etwas lernen? Wie gut sind sie im Vergleich zu kommerziellen Link-Datenbanken?

SEA

AdWords-Textanzeigen: Veränderungen und Chancen 2011

Allen Neuerungen zum Trotz bilden einfache Textanzeigen weiterhin die Grundlage der meisten AdWords-Kampagnen. Das Format ist im Grunde das gleiche wie eh und je, allerdings hat Google 2011 einige Spielregeln geändert.

Recht

Was war, was wird? Suche und Recht 2011/2012

Nach einem turbulenten Suchmaschinenjahr 2010 war 2011 aus juristischer Sicht eher im Detail spannend. Ein kleiner rechtlicher Rückblick sowie eine Vorschau auf das Jahr 2012 in den Bereichen SEO, SEM und Spezialsuche.