SEO-Stimmungsbild

Anmelden für kostenlosen Download Ausgabe 39 / Dezember 2012

Top-Themen

Das SEO-Stimmungsbild: Der Rückblick, der Ausblick

Wie bewerten SEOs die Geschehnisse der zurückliegenden Monate? Und wie sieht der Ausblick auf die nächsten aus? Viele Fragen an ein Dutzend SEOs.

Weitere Inhalte

SEO

Das SEO-Briefing: Mehr Informationen für die optimale Agenturauswahl

Branchenbuch aufschlagen, drei SEO-Agenturen raussuchen, anrufen und um Angebote bitten funktioniert so die perfekte SEO-Agentursuche?

Links von der Wikipedia: Vier Methoden für den Linkaufbau

Obwohl die Wikipedia nur Nofollow-Links bietet, scheint ein Eintrag für viele SEOs interessant zu sein. Warum? Und wie kommt man da rein?

Linkaufbau mithilfe von Auswertungen: Verkaufsdaten für Reichweite nutzen

Jede Bestellung verhilft einem Online-Shop zu neuen Daten – denen des Käufers. Aber wie lassen sich diese nutzen, um daraus attraktive Inhalte zu generieren?

Das Google Disavow Tool: Unerwünschte Backlinks einfach entwerten?

Spätestens seit dem Penguin Update ist klar: Suchmaschinen bewerten die Qualität von ausgehenden Links. Das Google Disavow Tool soll dem Nutzer die Möglichkeit geben, schadende Links zur eigenen Seite zu entwerten. Eine Einschätzung.

Corporate Blogs: Sind Corporate Blogs hilfreich in Bezug auf SEO?

Dass Google Blogs liebt, geistert immer noch als Mythos durch einige Unternehmen. Einfach nur Wordpress zu installieren und dann Top-Rankings zu erreichen, funktioniert sicherlich nicht. Aber wie geht’s richtig?

Online-Marketing

Beruf „Sozialvernetzer“: Interview mit Stefan Berndt ( Vitakraft )

Vitakraft ist gleich an mehreren Stellen im Social Web vertreten – eine Menge Arbeit für Stefan Berndt und das Team New Media. Er gibt uns Einblick in seine Arbeit und die Ziele, die Vitakraft mit diesem Engagement erreichen möchte.

Responsive Web Design: Eine Website für alle Monitorgrößen

War es für eine überschaubare Zeitspanne noch gang und gäbe, eine Zweitpräsenz für mobile Endgeräte zu führen, hört die heutige Lösung auf die Schlagworte „Responsive Web Design“. Was steckt dahinter?

Recht

Suche und Recht 2012/2013: Was war, was wird?

Ein Jahresrückblick 2012 auf die Urteile des Jahres – und darauf, was das kommende Jahr 2013 möglicherweise aus rechtlicher Sicht für uns bereithält.

Urteile im Online-Recht: Lieferzeiten, Newsletter und Vertragsschlussklauseln

Online-Händler müssen sich aufgrund zahlreicher Urteile immer wieder an neue rechtliche Gegebenheiten anpassen. Der Beitrag stellt eine Zusammenfassung der neuesten Entscheidungen dar.

SEA

AdWords Scripts: Schneller Einstieg in die AdWords-Automatisierung

Seit Mitte 2012 können Werbetreibende ihre Kampagnen mit den sogenannten AdWords Scripts unterstützen. Was anfangs eher eine Spielerei war, mausert sich langsam zu einem hilfreichen Werkzeug.