Personalisierung im Online-Marketing: Passgenau potentielle Kunden erreichen

Kostenloses PDF-Magazin bestellen Ausgabe 79 / August 2019

Top-Themen

E-Mail-Marketing: 6 Tipps für ein starkes, personalisiertes E-Mail-Marketing

In clever aufgesetztem E-Mail-Marketing schlummert eine Menge Umsatz. Mit den nachfolgenden Tipps und der passenden Mailing-Software lässt sich dieses Potential heben. Von Sven Deutschländer. (S. 20)

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Personalisierung im Video-Bereich: 3 Targeting-Tipps für YouTube-Kampagnen

Mit Video-Ads lassen sich enorme Reichweiten erzielen. Damit die Anzeigen auch die richtigen Zielgruppen erreichen, gibt es im Vorfeld einiges beim Aufsetzen zu beachten. Der Artikel fasst drei Targeting-Tipps zusammen, die helfen, Kosten zu senken und die Nutzer gezielter anzusprechen. Von Stefanie Frühauf. (S. 25)

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Messenger-Marketing: Ein Marketing-Tool für jedes Kampagnenziel

Als Indikator dafür, wie populär der Messenger als Channel ist, reicht sicherlich die Tatsache aus, dass bereits im Jahr 2018 die 30-Millionen-Nutzer-Grenze geknackt wurde. Aber welche Potenziale eröffnen sich, dieses Tool effektiv für die verschiedenen Kampagnenziele einzusetzen? Von Janik Schlimme. (S. 30)

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Personalisierung in der bezahlten Google Suche: Kleine Tricks für individuelle Suchanzeigen

Die Conversion-Rate-Optimierung ist ein weites Feld, dadurch gibt es viele erklärungsbedürfte Begriffe. Die wichtigsten Begriffe werden in diesem Beitrag genauer erläutert – ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Von Marlen Voelkner. (S. 40)

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Weitere Inhalte

Online-Marketing

Agenturwerkstatt (Teil 3): Neukundengewinnung mit System

Im dritten Teil der Agenturwerkstatt dreht sich alles um das Thema Akquise, einem weiteren Baustein für die erfolgreiche Selbstständigkeit im Online-Marketing – vor allem für junge Gründer und auch für alte Hasen interessant. Von Thomas Kilian (S. 44) 

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Instagram Shopping: 5 Tipps, wie Unternehmen ihren Umsatz auf Instagram steigern können

Die im September 2018 eingeführte Funktion Instagram Shopping hilft Unternehmen, gezielt ihren Umsatz zu steigern. Doch um Instagram erfolgreich einzusetzen, sind einige grundlegende Hinweise zu beachten. Von Niklas Hartmann. (S. 50)    

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E-Commerce mit Social Ads: Die größten Facebook-Advertising-Fehler

Facebook wird für Onlineshop-Betreiber zu einem immer wichtigeren Vertriebskanal. Mit der falschen Strategie lassen sich dort allerdings Unmengen an Budget verbrennen, ohne die entsprechenden Ziele zu erreichen. Aber wie können diese Fehler vermieden werden? Von Marc Anders. (S. 55)

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SEO

Kostenlose Crawler: Konkurrenz für Screaming Frog, Ryte & Co.?

Crawler sind im SEO-Alltag unverzichtbar – aber leider manchmal auch recht teuer. Was können denn die beiden kostenlosen Crawler SiteAnalyzer und Beam Us Up? Von Markus Hövener. (S. 60)

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Crawlen mit XML-Sitemaps: Wie der Abgleich zu besseren Rankings führen kann

Das Crawlen von Websites ist wichtig, um Fehler und Potenziale aufdecken zu können. Ein wichtiger Baustein beim Crawlen: der Abgleich mit XML-Sitemaps. Von Markus Hövener. (S. 62)

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Themenradar: Wie optimiert man für E-A-T?

In den Quality Rater Guidelines wird oft das Stichwort E-A-T erwähnt. Was bedeutet E-A-T für Unternehmen konkret? Wie kann man seinen „E-A-T Score“ optimieren und vielleicht sogar messen? Markus Hövener. (S. 68)    

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SEA

Amazon Advertising: Erfolgreiche Sponsored-Products-Kampagnen erstellen

Bei Amazon in den Suchergebnissen ganz oben zu stehen, wird immer schwieriger. Der Wettbewerb nimmt zu und der Platz für organische Suchergebnisse wird immer weniger. Umso wichtiger ist es daher, Sponsored-Products-Anzeigen zu schalten. Doch wie erstellt man erfolgreiche Sponsored-Products-Kampagnen? Von Miriam Eilers. (S. 71)

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Durch Produktdaten-Optimierung zu mehr Erfolg: 10 Tipps für die perfekten Google Shopping-Produktdaten

Google Shopping-Kampagnen haben sich zu einem der größten Umsatztreiber für den Onlinehandel entwickelt. Um das Maximum aus diesem Kanal herauszuholen, sind perfekt aufbereitete Produktdaten unumgänglich. Doch wie sehen diese aus und worauf müssen Shopbetreiber achten, um mit ihren Anzeigen am besten zu ranken? Von Benjamin Kircher. (S.  74)

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Recht

Urteile im Online-Recht: Verbraucherrechte, Konkurrenzprodukte bei Amazon, Grundpreisangabe und mehr

Es gibt wieder neue interessante Urteile. Diesmal waren es oft die Verbraucherrechte, die vor Gericht geprüft wurden. Auch die Praktiken des Online-Riesen Amazon standen erneut auf dem Prüfstand. Von Sandra May. (S. 84)    

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Messenger-Dienste in der Unternehmenskommunikation: Ist die Nutzung von WhatsApp & Co. im Unternehmen illegal?

WhatsApp erfreut sich im Privatgebrauch ungebremster Beliebtheit. Ob Family-Chat, Fußballverein oder Krabbelgruppe – wer WhatsApp nicht nutzt, hat Schwierigkeiten, wirklich dabei zu sein. Nahezu jeder nutzt Messenger-Dienste, nahezu jeder nutzt WhatsApp. Nichts liegt daher näher, als diesen Kanal auch für die Unternehmenskommunikation einzusetzen. Die kritischen Stimmen sind aber laut: „WhatsApp gehört doch Facebook!“, „Die Datenübertragung in die USA geht gar nicht!“, „Habt Ihr auch eine Einwilligung von allen Nutzern?“, „Was sagt denn Euer Betriebsrat dazu?“. Doch was ist rechtlich dran an den vielbeschworenen Einwänden? Von Dr. Martin Schirmbacher. (S. 86)    

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Analytics

Moderner Trackingschutz vs. Webanalyse: Das Safari-Update ITP 2.1 und seine Tücken   

Safari bietet seinen Benutzern mit „Intelligent Tracking Prevention“ (ITP) zusätzlichen Schutz gegen domainübergreifende Profilbildung und Tracking durch Dritte. Hatte dies bisher keine Auswirkungen auf die Webanalyse, bietet die aktuelle Version ITP 2.1 neue Herausforderungen – nicht nur, aber auch für Google Analytics. Von Markus Baersch. (S. 80)

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Conversion-Optimierung

Optimierung von Entscheidungsarchitekturen (Teil 6): Incentivierung/Anreize

Im sechsten und letzten Teil dieser Serie über Entscheidungsarchitekturen geht es um Incentivierung. Also um die Frage, wie man auf Websites die richtigen Anreize für Nutzer setzt. Von Dr. Jessica Strozyk und Oliver Engelbrecht. (S. 91)    

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