Linkaufbau in der Praxis

Anmelden für kostenlosen Download Ausgabe 35 / April 2012

Top-Themen

The Good, The Bad and The Ugly: Wie Suchmaschinen „schlechte“ Links erkennen

Suchmaschinen haben viele Möglichkeiten, gute von „schlechten“ Links zu unterscheiden. Ob sie diese nutzen, ist nicht bekannt. Aber sonderlich schwierig ist vieles für Google & Co. nicht.

Linkbait in der Praxis: Wie hochwirksame Links entstehen

Wie lässt sich die maximale Anzahl an Links aus einer Linkbait-Aktion herausholen? Ein anonymisierter Case-Study-Bericht.SEO für Einsteiger: Linkaufbau in der Praxis

SEO für Einsteiger: Linkaufbau in der Praxis

Wie werden eigentlich derzeit in der breiten Masse Links aufgebaut? Und was schreibt Google in seinen Richtlinien dazu? Der Versuch einer Übersicht.

Linkaufbau mit Beziehung: Warum man Linktausch persönlich nehmen sollte

Wer Links tauschen möchte, sollte nicht auf standardisierte Linkanfragen zurückgreifen, sondern Beziehungen aufbauen.

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Interview: Mike Blumenthal

Interview mit Mike Blumenthal im Rahmen der SMX zum Thema lokale Suche. Er ist anerkannter Experte für lokale Suche und wird daher gelegentlich auch „Professor Maps“ genannt.

In aller Kürze: Neue Empfehlungen für die Paginierung

Google hat konkrete Empfehlungen für die Paginierung von Seiten vorgestellt. Diese sollten die klassischen Probleme mit unterteilten Seiten effizient lösen.

Kurz getestet: strucr.com

Große Websites werden schnell unübersichtlich. Mit strucr.com gibt es einen Crawler, der die gesamte Website überprüft und Fehlerquellen aufzeigt. Bringt das was?

Meine Meinung: On-Page-Kreativität ist King

Muss man Suchanfragen eigentlich mit einer passenden Antwort bedienen? Oder darf man auch mal kreativ sein und die Suchergebnisse mit einer Liste füllen? Das Letztere.

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AdWords-Platzhalter: Dynamische Anzeigen für Anfänger und Fortgeschrittene

Mit Platzhaltern können Werbetreibende ihren Ad-Words-Anzeigen dynamische Elemente hinzufügen. Dadurch können Keywords, Parameter und seit neuestem auch Standortinformationen eingefügt werden.

Facebook Anzeigen – Teil 2: Anzeigen testen und optimieren

Welche Vor- und Nachteile bringen die verschiedenen Anzeigenformate auf Facebook mit sich und wie können Titel, Bild und Text für hohe Klickraten optimiert werden? Dies soll im zweiten Teil der suchradar-Serie zur Anzeigenschaltung auf Facebook
geklärt werden.

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Lokale Suche: Google-Places-Integrationen, „Code Venice“ und die Lokalisierung des Webs

Was bedeutet das Algorithmus-Update „Code Venice“ für die lokale Google-Suche? Welche Erscheinungsformen lokaler Suchergebnisse gibt es überhaupt? Wie werden bei der automatischen Standort-Erkennung die SERPs modifiziert und warum? Worauf sollte man künftig aus SEO-Sicht achten?

Tool-Vorstellung: SEOTools für Excel

Wer schnell ein paar SEO-Daten benötigt, kann sich diese auch in Excel zusammenstellen lassen. Mit den kostenlosen SeoTools for Excel ist das kein Problem.

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Brandbidding und Recht: Neue Urteile in Deutschland

Nachdem es zunächst in Deutschland recht still war um das Buchen fremder Marken als Keyword, werden nun wieder Entscheidungen veröffentlicht. Ein aktuelles Gerichtsurteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth veranschaulicht schön, wie derzeit der Stand der Dinge beim Brandbidding ist.