Jahreswechsel: Was war? Was wird?

Top-Themen

SEO – Rückblick 2015 und Ausblick 2016

In der Suchmaschinenoptimierung haben sich auch im Jahr 2015 einige Veränderungen ergeben. Doch welchen Einfluss werden die Änderungen für die Zukunft haben? Und was werden die Kernthemen im Jahr 2016 sein? Von Erich Kachel, Lydia Lässig und Markus Kozcy.

Der AdWords Jahresrückblick 2015

Wer sich eine Weile mit AdWords beschäftigt, merkt es recht schnell: Googles Werbesystem wird ständig weiterentwickelt. Kleine und große Neuerungen finden sich oft im Wochentakt, mal groß angekündigt, mal nebenbei eingeführt. Die wichtigsten Entwicklungen aus 2015. Von Martin Röttgerding.

Suche und Recht 2015/2016: Was war, was wird?

Ein Jahresrückblick 2015 auf die Gerichtsentscheidungen des Jahres – und darauf, was das kommende Jahr 2016 möglicherweise aus rechtlicher Sicht für uns bereithält. Von Martin Schirmbacher.

Weitere Inhalte

Online-Marketing

Content-Marketing in der Praxis: Welche Inhalte funktionieren für Bier-Onlineshops?

Die Analyse von Beispielen aus dem Feld feiner Hopfentropfen zeigt typische Probleme im Content-Marketing, aber auch einige vielversprechende Ansätze. Empfehlenswerte Inhalte für Onlinehändler im Bier-Sektor lassen sich leicht auf andere Branchen übertragen. Von Andreas Schülke.

Social Media Trends 2016: Das sollten Marketing-Entscheider auf dem Radar haben.

Das Jahr 2016 wird im Bereich Social Media einige Neuerungen mitbringen. Nicht nur neue Plattformen dringen auf den deutschen Markt, auch die Entwicklungen innerhalb der bekannten Kanäle signalisieren einen klaren Trend. Von Julia Leutloff.

Conversion-Optimierung: Einfache Tipps für die Verbesserung der Conversion-Rate

Um noch mehr Besucher zu Kunden zu machen, muss jeder Website-Betreiber zunächst verstehen und erkennen, welche Stolperstellen dem User auf dem Weg zur Conversion noch im Weg stehen. Analyse-Tools geben wertvolle Hinweise auf Userverh

alten und Schwachstellen der Anlage einer Website. Von David Odenthal.

SEO

Markup für Einsteiger: Eine Einführung in die Welt der Markups

Markup ist für viele ein wenig greifbares Thema. Da werden gewisse Dinge im HTML-Code markiert. Wie macht man das? Und warum sollte man sich darum kümmern? Eine Einführung. Von Markus Hövener.

Markup für Einsteiger: Fünf Tools für die optimale Umsetzung

Wer die Vorteile von Markup nutzen möchte, kann hilfreiche Tools einsetzen. Fehler finden, HTML-Code generieren lassen – im Zusammenspiel einiger Werkzeuge ist dies kein Problem. Von Markus Hövener.

Shop Corner: Was man von Design-Shops lernen kann

Das Interesse an Design-Produkten ist groß – und dieser Bedarf wird auch via Internet gestillt. Da werden Shops wie design3000 oder Ikarus doch sicherlich einiges richtig machen, oder? Von Markus Hövener.

SEA

Mobile Optimierung: Fünf Tipps zur mobilen Conversion-Optimierung

Es ist kein Geheimnis, dass die Verbreitung von Smartphones rasant zunimmt und bereits jetzt fast die Hälfte aller Suchanfragen bei Google über mobile Endgeräte ausgeführt wird. Höchste Zeit also, auch die AdWords-Strategie diesem Trend anzupassen und Landingpages so zu gestalten, dass der Nutzer auch mobil sein Ziel erreicht. Von Valeska Neubert.

SEM für Einsteiger – Teil 2: Keyword-Optionen

Von Wortgruppen, weitgehenden, modifizierten und genau passenden Keywords. Von Cora Rothenbächer.

Analytics

Google Analytics: Analyse von Besuchergruppen mittels Kohortenanalyse

Google Analytics wird stets weiterentwickelt – neuartige Funktionen und Features sind die logische Folge. Die Kohortenanalyse gibt es nun schon einige Monate, dennoch blieb dieses Feature von vielen Nutzern bisher unbeachtet. Dabei kann sie wertvolle Erkenntnisse liefern. Von Marvin Mennigen.

Recht

Recht: Trusted Shops

Vorstellung der Ausgabe