Ich glaube, dass ...

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Top-Themen

Suchradar-Special "Ich glaube, dass..."

Es war schon immer so: Frag‘ drei Leute und Du bekommst vier verschiedene Antworten. Für das suchradar-Special haben sogar insgesamt 28 Onliner ihre Sicht der Dinge geschildert. So sehen sie die Entwicklungen im Online-Marketing.

Weitere Inhalte

SEO

»Not provided«: Wie erhält man jetzt Suchbegriffe?

Wer in einem Web-Analyse-Tool seiner Wahl die organischen Suchanfragen auswerten will, hat nicht mehr viel Freude. Google liefert immer weniger Informationen. Kann man die Daten nicht anders auftreiben?

»Not provided«: Grundlose Aufregung oder doch ein Problem? - Markus Hövener vs. Maik Bruns

Google nimmt seinen Nutzern – und vor allem SEOs – Daten, indem statt der echten Suchanfragen nur noch »not provided« übermittelt wird. Ist das die Aufregung wert? Darüber streiten Maik Bruns und Markus Hövener.

Google Algorithmus: Hummingbird verändert die Rahmenbedingungen

Der Algorithmus-Austausch bei Google, bekannt als Hummingbird, gibt zu denken. Wofür steht der neue Algorithmus? Müssen und sollen Unternehmen irgendetwas tun, um künftig gut gefunden zu werden?

SEO-Analysen: Wo und wie findet man gute Vorsätze fürs nächste Jahr?

Alles weiter wie im letzten Jahr? Oder neuen Kurs setzen? Wer letzteren Weg gehen möchte, sollte Tools nutzen, um von seinen Wettbewerbern und anderen Websites zu lernen.

SEO-Ranking-Faktoren: Wie SEO-Experten das nächste Jahr vorhersehen

Die landläufige Meinung ist ja, dass Google permanent Ranking-Kriterien ändert. Welche davon in Zukunft an Bedeutung zunehmen werden, zeigt eine Befragung von SEOs.

Recht

Suche und Recht: Was war 2013, was wird 2014

Es wird langsam eine Tradition, gegen Ende des Jahres die wesentlichen rechtlichen Neuheiten zusammen zu fassen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen. Wie in den vergangenen Jahren soll daher an dieser Stelle über die Urteile Bilanz gezogen werden, die im ablaufenden Jahr 2013 zur Suche im Internet ergangen sind.

Urteile im Online-Recht: Impressum, Facebook und Tell a Friend

Der BGH hat sich zu Pflichten im Impressum geäußert. Das OLG Düsseldorf und das VG Schleswig mussten sich mit Facebook-Auftritten von Unternehmern beschäftigen. Außerdem erklärte der BGH das E-Mail-gestützte Tell-a-Friend für unzulässig.

SEA

AdWords ohne Keywords: Googles automatische Lösungen im Überblick

Wer eine ordentliche Kampagne bei Google schalten möchte, muss dafür eigentlich viel Zeit in Aufbau und Aussteuerung investieren. Doch es gibt Werbeformen, bei denen ein Großteil dieser Arbeit entfällt.

Online-Marketing

Kontaktaufnahme per E-Mail: Effektiver Mails versenden

Unmengen E-Mails werden täglich verschickt. Was tun also, damit die eigenen Mails nicht im Posteingang untergehen oder gar beim Spam landen? Und was macht richtig gute E-Mails aus, die beim Empfänger eine Reaktion auslösen?

Analytics

Google Analytics: Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten

In Google Analytics tut sich immer etwas, weshalb es umso wichtiger ist, auf dem aktuellen Stand zu bleiben und sein Wissen regelmäßig zu vertiefen. Welche Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Google-Analytics-Anwendern zur Verfügung?