Brands matter - Leuchtfeuer im Online Marketing

Top-Themen

Marken und SEO: Warum eine Marke in Suchmaschinen helfen kann

Ist eine Marke das Allheilmittel in der Suchmaschinenoptimierung? Wie kann sie helfen und warum mögen Suchmaschinen Marken-Websites gerne? Dieser Beitrag versucht die Zusammenhänge herzustellen. Von Maik Bruns.

SEO für Marken: Brand-Websites gezielt auf Suchbegriffe abstimmen

Wer eine Marken-Website betreibt, kann auf kostenlose Tools zurückgreifen, um ihre Perfomance zu messen: Ist meine Website immer ganz vorne? Oder gibt es Handlungsbedarf? Von Markus Hövener.

Link Earning: Backlinks verdienen, statt aufbauen

Link Earning wird häufig als Alternative zum Linkaufbau (Link Building) genannt. Nach dem Motto „Schaffe etwas Herausragendes und die Links werden von alleine kommen“ sollen Links verdient werden. Funktioniert das überhaupt? Welche Rolle spielen Marken dabei? Von Andreas Schülke.

Marken und SEA: Unterstützung mit AdWords

Die Möglichkeiten, die eigene Marke bei Google mit AdWords zu unterstützen, sind begrenzt. Einige Ansätze gibt es dennoch. Von Martin Röttgerding.

Marken-Schutz: Bedeutung von Brands im Online-Marketing

Die Werbung mit Markennamen sorgt nicht nur in den herkömmlichen Werbemedien wie Print oder TV für besondere Aufmerksamkeit des Verbrauchers, sondern spielt auch online eine große Rolle. Was ist beim Markenschutz im Internet zu beachten? Was ist erlaubt, was verboten? Von Fabian Reinholz und Dr. Martin Schirmbacher.

Weitere Inhalte

SEA

Mobile Anzeigenschaltung: Gezielte Präsenz und Optimierung für Mobilgeräte

Mehr als 40 Mio. aller Deutschen besaßen Ende 2014 ein Smartphone, Tendenz steigend. Werbetreibende sollten diesen Entwicklungen Rechnung tragen und ihre Anzeigen mobil ausrichten. Von Valeska Neubert.

Online-Marketing

Lorem ipsum dolor sit amet

Wie sich der Google Tag Manager weiterentwickelt und welche Möglichkeiten er in der Praxis bietet. Von Thorsten Abrahamczik.

Recht

Urteile im Online-Recht: Gekaufte Facebook-Likes, Werbung in der Autoresponder-Mail, Abmahnung wegen Bestätigungs-Mail

Durch die Rechtsprechung wird der Begriff der Werbung per E-Mail immer weiter gefasst, sodass es für Händler schwieriger wird, ihre Produkte auf diesem Wege zu bewerben. Aber zu diesem Thema gab es aus Sicht der Händler auch eine erfreuliche Entscheidung. Außerdem untersagte ein Gericht die Werbung mit gekauften Facebook-Likes. Von Martin Rätze.

Analytics

Google Analytics: Analyse von Subdomains mit Datenansichten und Profilfiltern

Eine Website besteht in vielen Fällen nicht nur aus einer Hauptdomain, sondern zusätzlichen Subdomains. Was das für die Webanalyse mit Google Analytics bedeutet und welche Anpassungen idealerweise vorgenommen werden sollten, erklärt dieser Artikel. Von Marvin Mennigen.

SEO

Shop Corner: Lernen von Breuninger.com

Die Analyse von „großen“ Online-Shops liefert oftmals interessante Ansätze, die für andere Shop-Betreiber sinnvoll sind. Ein Blick auf Breuninger.com zeigt vor allem, wie ein Shop gezielt auf Marken ausrichtet werden kann. Von Markus Hövener.

Kostenlose SEO-Tools (Teil 3): Mit SEOlytics organische Rankings analysieren

Die Analyse von Ranking-Daten ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Starter-Edition von SEOlytics kann sogar kostenlos auf wichtige Daten zugegriffen werden. Von Markus Hövener.

Themenradar: Wie gehen Agenturen mit Content Marketing um?

Anders als beim „klassischen Linkkauf“ ist es beim Content Marketing schwierig bzw. unmöglich, Erfolge zu versprechen. Ist diese Investition ins Blaue für Agentur-Kunden manchmal schwierig? Von Markus Hövener.

Vorstellung der Ausgabe