Fragen zum suchradar Marketing

 

Übersicht: Marketing

Zurück zum suchradar FAQ


 

Welche Zahlen und Fakten gibt es über das suchradar Magazin?

  • Zum ersten Mal erschienen: 2006
  • Anzahl der Ausgaben im Jahr: 6
  • Erscheinungstermin: jeweils am letzten Mittwoch eines geraden Monats (Ausnahme: Dezember, da am zweiten Mittwoch)
  • PDF-Downloads im Durchschnitt: ca. 7500* Mal
  • Print-Abonnenten: ca. 500*
  • Newsletter-Abonnenten ca. 14.000*
  • Page Impressions monatlich im Durchschnitt ca. 16.000*

*Stand 31. Dezember 2017

Zurück zur Übersicht


 

Wie setzen sich die suchradar-Leser/innen (Zielgruppe) zusammen?

Unternehmen (vor allem Mittelständler), Online-Agenturen, klassische Werbe- und Kommunikationsagenturen.

Nachfolgend finden Sie einen Auszug aus der Leserumfrage aus Dezember 2017 zur Zielgruppenzusammensetzung. Mehrfachnennungen waren möglich.

Art des Unternehmens

  • Unternehmen mit Onlineshop (B2C): 24,52 %
  • Unternehmen mit Onlineshop (B2B): 22,62 %
  • Sonstiges*: 22,38 %
  • Online-Marketing-Agentur: 21,43 %
  • Agentur ohne Fokus auf Online-Marketing (z. B. Werbeagentur, ...): 10 %
  • Lokal agierendes Unternehmen (Hotel, Restaurant, Finanzdienstleister, ...): 7,62 %
  • Portal-Betreiber: 6,19 %
*Unter Sonstiges befinden sich u. a. folgende Unternehmen: B2B-Unternehmen ohne Onlineshop, Verlage/Publisher, Softwareunternehmen, Industrieunternehmen und Dienstleister

 

Tätigkeit im Unternehmen

  • Inhouse-SEO/-SEA: 32,08 %
  • Internetverantwortlicher: 23,11 %
  • Marketingverantwortlicher: 30,19 %
  • Geschäftsführer: 25 %
  • Sonstiges*:19,81 %
*Unter Sonstiges befinden sich auch folgende Tätigkeitsfelder: Abteilungs-, Team- oder Projektleiter, Online Marketing Manager, Head of …

 

Unternehmensgröße (Anzahl Mitarbeiter)

  • 51-1.000 Mitarbeiter: 32,55 %
  • 1-10 Mitarbeiter: 32,08 %
  • 11-50 Mitarbeiter: 26,89 %
  • > 1.000 Mitarbeiter: 8,49 %

Zurück zur Übersicht


 

Welche Marketingkanäle nutzt das suchradar?

  • Listing im Anbieterverzeichnis
    >> Mehr dazu: Fragen zum suchradar Anbieterlisting
  • Anzeigen im Magazin
  • Bannerwerbung im Newsletter
  • Bannerwerbung auf der Website
  • einen Stand-Alone-Newsletter
  • und vieles mehr!

In unseren Mediadaten können Sie sich über die weiteren Werbemöglichkeiten mit uns in Kooperation informieren. Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne ein Mail: team@suchradar.de

Zurück zur Übersicht