Fragen zu suchradar Stellenanzeigen

 

Übersicht: Stellenanzeigen

Zurück zum suchradar FAQ


 

Wie viel kostet eine Stellenanzeige?

Eine Stellenanzeige kostet

  • online: 50 €*, jede weitere 30 €*
  • online und im Magazin (Print + PDF): 100 €*, jede weitere 50 €*

Neben der Veröffentlichung Ihrer Stellenanzeige in dem jeweiligen Medium (online, PDF oder Print) werden diese wenige Tage später in unseren Social Media Kanälen (Facebook und Twitter), sowie über unseren regelmäßigen Job-Newsletter beworben, der alle zwei Monate erscheint (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember). 

Übrigens: Im Job-Newsletter können Sie ab sofort die erste Position separat buchen. Diese enthält folgende Leistungen:

  • Individuelles Headerbild
  • Beschreibungstext (max. 800 Zeichen)
  • In den Farben des Unternehmens
  • Link zum Stellenangebot auf der Website des Unternehmens
  • Individualisierter Text des CTA-Buttons

Diese Position kostet 250 €*. Wenn Sie bereits bei uns als Anbieter gelistet sind nur 100 €*. 
>> Mehr dazu: Wie buche ich ein Listing im Anbieterverzeichnis?

*Die aufgeführten Preise verstehen sich netto.

Zurück zur Übersicht


 

Wo werden die Stellenanzeigen veröffentlicht?

Ihre Stellenanzeigen werden in Ihrem Anbieterprofil und auf unserer Jobseite veröffentlicht. Wenige Tage später berichten wir in unseren Social Media Kanälen (Facebook und Twitter) darüber. Zudem wird Ihre Stellenanzeige in unserem Job-Newsletter beworben, der alle zwei Monate erscheint (ab Februar). Vorausgesetzt Sie ist noch online!

Zurück zur Übersicht


 

Wie lange sind die Stellenanzeigen online?

Die Stellenanzeigen sind drei Monate online. Danach werden Sie automatisch offline gestellt. Falls die Stelle schon vorzeitig besetzt worden ist, können Sie die Anzeige auch manuell abstellen.  Sollte Ihre Stellenanzeige zum Zeitpunkt des nächsten Job-Newsletters online sein, nehmen wir diese kostenlos in unseren Job-Newsletter auf.

 

Zurück zur Übersicht


 

Wie buche ich eine Stellenanzeige?

  1. Gehen Sie auf https://www.suchradar.de/booking.
  2. Melden Sie sich an, um die Buchung durchzuführen
    Wenn Sie noch kein Benutzerkonto bei uns haben: 
    > Geben Sie unter „Registrieren“ einen Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Bestätigen Sie bitte unsere AGB und klicken Sie auf „Neues Benutzerkonto erstellen“.
    > Sie erhalten eine Nachricht, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Klicken Sie auf den Link, um sich anzumelden.
    WICHTIG: Diesen Link können Sie nur einmal verwenden und leitet Sie direkt auf die Seite, wo Sie Ihr Passwort festlegen können
    > Kehren Sie auf https://www.suchradar.de/booking zurück und vervollständigen Ihre Kontaktdaten. Klicken Sie auf „Speichern“.
    Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto bei uns haben, loggen Sie sich mit Ihren bekannten Daten ein.
  3. Ihre Buchung: Wählen Sie den zweiten Reiter „Stellenanzeige(n)“ aus. Beachten Sie bei Ihrer Buchung die Deadlines!
  4. Geben Sie die Anzahl der Stellenanzeigen ein, die Sie buchen möchten.
  5. Wählen Sie das Medium aus, in dem Ihre Anzeigen erscheinen sollen: Online oder Online + Magazin (PDF + Print).
  6. Sie sehen direkt die Zwischensumme (netto) für Ihre Bestellung.
  7. Falls Sie einen Gutscheincode haben, können Sie ihn unter „Optionen“ einlösen.
  8. In der Zusammenfassung sehen Sie den netto Endbetrag.
  9. Bestätigen Sie unsere AGB und Datenschutzbestimmungen.
  10. Klicken Sie auf „Jetzt kostenpflichtig buchen“, um den Kauf abzuschließen.

Zurück zur Übersicht


 

Wie stelle ich eine Stellenanzeige online?

Nachdem Sie entweder ein Listing oder Stellenanzeigen gebucht haben, loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein.
>> Mehr dazu: Wie erstelle ich ein Benutzerkonto?

  1. Gehen Sie oben links auf „Inhalt hinzufügen“.
  2. Innerhalb des Fensters können Sie nun „Job“ auswählen.
  3. Füllen Sie nachfolgend die Felder aus und klicken Sie auf „Speichern“.
  4. Ihre Stellenanzeige wird nach einer kurzer Überprüfung von uns auf der Jobseite veröffentlicht und wenige Tage später in unseren Sozialen Kanälen (Facebook und Twitter) geteilt.

Zurück zur Übersicht


 

Wie erhalte ich kostenlose Stellenanzeigen?

Bei der Buchung Ihres Anbieterlistings erhalten Sie einmalig drei Stellenanzeigen kostenlos dazu. Diese können Sie während der Laufzeit nach Bedarf nutzen. Ist Ihr Kontingent aufgebraucht, können Sie während der Laufzeit neue Anzeigen dazu buchen oder bereits zu Beginn Ihrer Listingbuchung weitere Stellenanzeigen kostenpflichtig hinzufügen.
>> Mehr dazu: Welche Leistungen sind in einem Listing enthalten?

Zurück zur Übersicht


 

Wann wird meine Stellenanzeige veröffentlicht?

Nach einer kurzen Überprüfung veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige innerhalb 1–3 Tagen auf unserer Website bei den Jobs und Sie erscheint in Ihrem Anbieterprofil.

Zurück zur Übersicht