Suchmaschinenoptimierung (SEO) 2.0: Wie modernes SEO funktioniert

14.12.2017

Kaum ein Kanal  hat in den letzten zehn Jahren eine solche Wandlung vollzogen wie SEO. Ging es in den Anfangszeiten in erster Linie darum, eine möglichst hohe Keyword-Dichte auf den Webseiten zu garantieren, so steht heute vor allem die User-Experience im Fokus. Modernes SEO ist ein Kanal mit vielen Schnittstellen. Nur wer eine ganzheitliche Strategie für alle Online Marketing Kanäle findet, kann langfristig bestehen. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist es darum wichtig, nachhaltig zu planen und immer am Ball zu bleiben. Denn während die Online Marketing Experten ihre Tools und Techniken immer weiter verbessern, bleibt auch Google nicht untätig. Mit immer neuen Updates und Verfeinerungen im Such-Algorithmus will die größte aller Suchmaschinen kontinuierlich die Seiten ausmustern, die ihren Besuchern keinen Mehrwert bieten.

Zum Beitrag auf der Anbieter-Website