Motto für 2018 – Weiterbildung goes Online!

03.04.2018

Mit dem aktuellen Veranstaltungsangebot decken wir die Bereiche SEO, Content-Marketing, Social Media und Google Analytics ab. Neben den After-Work- und ganztägigen Seminaren, gibt es zu vielen Themen auch ein alternatives Online-Angebot, um ortsunabhängig die wichtigen Inhalte mitzunehmen.

Bei den Seminaren von OMCampus stehen die Praxisnähe, klare Handlungsanweisungen und Relevanz im Vordergrund. Ob B2B oder B2C, ob Agentur oder Inhouse-Personal: Bei OMCampus gibt es die passende Weiterbildung.

Übrigens: Alle Seminare werden auch als Inhouse-Weiterbildung angeboten. Eine kurze E-Mail für ein konkretes Angebot genügt.

Themen und Termine für 2018

Content Seeding – So verschaffen Sie guten Inhalten die Reichweite, die sie verdienen
Lernen Sie, wie Sie Inhalte mit Seeding-Potenzial erkennen, bewusst auswählen und anschließend gezielt bei der interessierten Zielgruppe verbreiten. Denn: Content ist zwar King, aber nur dann, wenn er auch die richtigen Menschen in ausreichender Zahl erreicht.

Online-Seminar:
Dienstag, 10. April 2018 | 14–18 Uhr


SEO für Onlineshops – die wichtigsten On-Page-Potenziale
Der Online-Handel wächst und wächst. Damit Sie aber gegen Amazon & Co. in den Suchergebnissen bestehen können, reicht es schon lange nicht mehr aus, einfach nur einen Onlineshop mit irgendwelchen Produkten zu bestücken.

Online-Seminar:
Donnerstag, 03. Mai 2018 | 14–18 Uhr
Mittwoch, 16. Mai 2018 | 14–18 Uhr

 

Der perfekte Content – für Suchmaschinen und Nutzer
Hier erfahren Sie das Wichtigste über die Erstellung und Optimierung von Inhalten. Content ist zwar King, aber nur dann, wenn er auch perfekt auf die Bedürfnisse von Algorithmen und Menschen ausgerichtet ist.

Online-Seminar:
Donnerstag, 28. Juni 2018 | 14–18 Uhr
Dienstag, 10. Juli 2018 | 14–18 Uhr

 

On-Page-SEO für Web-Designer/-Entwickler – Die Online-Seminar-Woche
Bei diesem Seminar liegt der Fokus auf Problemen und Fragestellungen, die beim Erstellen von Websites entstehen: Menü- und Template-Gestaltung, Maßnahmen gegen Duplicate Content, URL-Strukturen, Umgang mit JavaScript, strukturierte Daten, möglichst verlustfreie Realisierung von Relaunch-Projekten u. v. m.

Online-Seminar:
03.–07. September 2018 | täglich von 10–11:30 Uhr


Der perfekte Facebook Post – in 5 Schritten
Erfahren Sie das Wichtigste über die Erstellung und Optimierung von Facebook-Inhalten. Denn bei stark sinkender organischer Reichweite müssen Facebook-Postings tatsächlich perfekt sein, um überhaupt noch die Nutzer zu erreichen.

Online-Seminar:
Donnerstag, 20. September 2018 | 14–18 Uhr
Dienstag, 09. Oktober 2018 | 14–18 Uhr

Weitere Termine

25. September 2018: SEO-Bootcamp – Das Fitnessprogramm für Ihre Website!
30. Oktober 2018: Facebook Ads für Einsteiger
08. November 2018: Screaming Frog SEO Spider
14. November 2018: Das AdWords-Wissens-Update 2018
21. November 2018: Google Analytics für Einsteiger
27. November 2018: Screaming Frog SEO Spider

Nähere Informationen zu den Inhalten gibt es auf www.omcampus.de