eology veröffentlicht Whitepaper „Search Engine Optimization für mehr Web Traffic“

08.04.2019

Pünktlich zur Internet World Expo Anfang März ist das Whitepaper „Search Engine Optimization für mehr Web Traffic“ erhältlich. Es richtet sich an alle Marketing-Interessierte, aber vor allem an Onlineshop-Betreiber und E-Commerce-Entscheider. Als Experte im Bereich Suchmaschinenoptimierung möchte die Online Marketing Agentur aus Volkach ihr Fachwissen teilen. Autoren des Whitepapers sind die Spezialisten Dr. Beatrice Eiring, Daniel Frent, Stefanie Niggemann, Ramona Sahlmüller, Axel Scheuering, Kai Spriestersbach, Mario Strack und Daniel Unger.

Inhalte des Whitepapers

Allgemein zeigen die Autoren auf, wie Seitenbetreiber den maximalen Nutzen aus ihrem Onlineauftritt herausholen, wie sie technisch solide Seite erstellen und einen Mehrwert für den Nutzer bieten. Deshalb ist es wichtig, nachhaltige und langfristige Suchmaschinenoptimierung mit Weitsicht durchzuführen. Dazu gehört auch, diese in einen gesunden Marketing-Mix einzubetten. Das Whitepaper greift Herausforderungen für Seitenbetreiber und E-Commerce-Entscheider im Bereich Search Engine Optimization auf und bietet mögliche Lösungswege für eine effektive Optimierung sowie fortwährende Erfolge. Die Autoren beantworten, wie ein Onlineauftritt von SEO profitiert sowie welche Herausforderungen und Rankingmöglichkeiten es gibt. Ferner beleuchten sie die Chancen und Risiken bestimmter Techniken. Außerdem erfährt der Seitenbetreiber, worauf er bei der SEO achten muss.

Übersicht über die Kapitel

Die Themen und Kapitel des Whitepapers beschäftigen sich allgemein mit On- und OffPage-SEO. Zu Beginn steht die Entwicklung einer Strategie und die Recherche von Keywords. Weitere SEO-relevante Punkte sind strukturierte Daten, Automatisierung, Pagespeed sowie der Mobile-First Index. Auch auf aktuelle Trend-Themen wie Voice Search gehen die Autoren ein. Bei der Suchmaschinenoptimierung spielt der Content eine große Rolle. Daher enthält das Whitepaper Kapitel zum Content in Zeiten von RankBrain, zum Content Audit und zum Content Marketing.

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