eology veröffentlicht Whitepaper "Content-Strategie für Ihren SEO-Erfolg"

16.04.2018

Pünktlich zur Internet World Expo am 06.03.2018 veröffentlichte die eology GmbH ein neues Whitepaper zum Thema „Content-Strategie für Ihren SEO-Erfolg“. Die Agentur möchte ihr Wissen so mit allen Online-Marketing-Interessierten teilen. Das Whitepaper informiert über eine nachhaltige Content-Strategie zur Steigerung der Auffindbarkeit, der Markenbekanntheit und des Online-Umsatzes. Autorin ist die promovierte Sprachwissenschaftlerin Dr. Beatrice Isgró. 

Inhalte des Whitepapers

Das Whitepaper beschreibt eine ganzheitliche Content-Strategie für Webseiten, die zu erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung beiträgt. Es beschäftigt sich mit der Zielgruppen-Definition, gibt Tipps für eine optimale Keyword-Recherche und nachhaltige Content-Erstellung. Aber auch die Verbreitung des Contents und letztendlich das Monitoring der Erfolge sind Themen. Zur Umsetzung bekommt der Leser eine Vielzahl von Strategien, Handlungsempfehlungen, Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen an die Hand. 

Content is King

Content ist ein wesentlicher Baustein für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Dabei sind nicht mehr alleine die Keywords von Relevanz, sondern auch der Mehrwert für den Nutzer. Deshalb werden im Whitepaper die verschiedenen Content-Arten nicht nur aus der SEO-Perspektive betrachtet, sondern vor allem aus der Sicht des Nutzers. Im Vordergrund stehen die Langfristigkeit und Nachhaltigkeit des Contents sowie die Online-Optimierung des Inhalts. Darüber hinaus kommt die Integration von SEO-Aspekten für gute Texte nicht zu kurz. Der Leser bekommt alle Informationen an die Hand, um mit gutem Content aus der Masse hervorzustechen. Die Inhalte sind verständlich aufbereitet und mit vielen Tipps und Tricks angereichert. Das neue Whitepaper kann ab sofort hier heruntergeladen werden.

Die Autorin

Dr. Beatrice Isgró studierte Germanistik sowie BWL und promovierte anschließend im Fachbereich deutsche Sprachwissenschaften. Ihre große Leidenschaft ist die Texterstellung. Seit sechs Jahren beschäftigt sie sich zusätzlich mit dem Thema SEO und vor allem damit, wie sich SEO und gute Texte verbinden lassen. Sie verfügt über jahrelange Erfahrung in der Erstellung von Webseiten-Inhalten und konnte bereits vielen Kunden zu mehr Online-Erfolg verhelfen. Dr. Beatrice Isgró schreibt regelmäßig Expertenbeiträge für Fachmagazine, darunter die Website Boosting oder die Internet World Business.

Über eology

eology ist Komplettdienstleister für ganzheitliches Suchmaschinenmarketing. Als eine der führenden deutschen Online Marketing Agenturen legt eology die Schwerpunkte auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung.Im Jahr 2010 gründeten die Geschäftsführer von eology, Daniel Unger und Axel Scheuering, die Agentur. Heute besteht das Team bereits aus über 40 SEO- & SEA-Experten.eology zählt zu den 100 wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleistern der iBusiness-Liste und wurde bereits vielfach zertifiziert und ausgezeichnet. Unter anderem ist eology Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats in allen drei Kategorien (Strategie, OnPage, OffPage) sowie des BVDW SEA Qualitätszertifikats.

Zum Anbieterprofil Zum Beitrag auf der Anbieter-Website