Bloofusion gewinnt „Beste SEA Kampagne“ beim SEMY 2019

01.04.2019

Dienstagabend wurde im Rahmen der SMX in München der Deutsche Suchmarketingpreis SEMY vergeben. Dabei wurden die beste SEO und die beste SEA Kampagne gekürt.

Bloofusion hat die beste SEA Kampagne 2019 gewonnen! 
Knapp 70 % der 1.600 Zuschauer/innen stimmten für die nominierte SEA Fallstudie mit dem Schuhhaus Zumnorde ab.

Der Case

Bei der Einreichung ging es darum, neben dem Onlineshop auch die stationären Filialen der Kunden von Zumnorde zu bewerben. Dafür wurden klassische Suchanzeigen so erweitert, dass sie auch auf eventuelle Filialen vor Ort hinweisen können – aber nur, wenn es die beworbenen Produkte dort auch tatsächlich gibt.

Im Zuge der Umsetzung wurde mit vielen GPS-Koordinaten und Inventarfeeds gearbeitet. Am Ende entstand dann eine innovative Lösung, die ohne Beanspruchung der Kunden-IT auskam und sich nahtlos in die bestehenden Kampagnen einfügte. Lohn der Mühe war eine Steigerung der Ladenbesuchs-Conversion-Raten um 36 %.

Zum Anbieterprofil