Clicks Online Business

Clicks Online Business: Internationales Performance Marketing & E-Commerce-Technologie

  • Profil
  • Aktuelles
  • Jobs

Über Clicks Online Business

Clicks Online Business mit Sitz in Berlin, Dresden, München und Köln ist seit zwölf Jahren Spezialist im Performance Marketing. Mit mehr als 40 Mitarbeitern betreut die Agentur nationale und internationale Onlineprojekte von Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Zu den Leistungen der Full Service Agentur gehören neben Suchmaschinenoptimierung (SEO), Pay per Click Marketing (PPC) & Suchmaschinenwerbung (SEA) und eCommerce & Onlineshop Lösungen auch Content Marketing, Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Online PR sowie Conversionoptimierung. Seminare und Workshops zu verschiedenen Online Marketing Themen runden das Portfolio ab.

 

Clicks Online Business ist Google Premium Partner, Mitglied im Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) und zählt laut dem Branchenmagazin iBusiness zu den Top 100 SEO-Dienstleistern in Deutschland. Referenzkunden sind unter anderem Cyberport, OSRAM, Rollei, helmexpress.com, SÜDKURIER sowie die Wirecard AG.

 

Clicks Online Business ist mit dem SEO- und dem SEA-Qualitätszertifikat 2019 des BVDW ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen unter: https://www.clicks.de

Google Analytics Advanced: 8 Analysen und Trackings, mit denen Sie Ihren Checkout durchschauen 13.08.2018

Im Checkout Bereich eines Shops dürfen kaufbereite Nutzer nicht durch Usability Probleme, Formulare oder sonstiges vom Kauf abgehalten werden. Exklusiv geben wir einen Überblick der besten Tracking- und Analyse-Möglichkeiten, die wir bisher bei unseren Kunden angewendet haben.

Clicks Online Business Zum Beitrag
Step by Step: Mit dieser Checkliste zum erfolgreichen Website-Relaunch 19.07.2018

Der Relaunch einer Website ist ein teilweise großes Vorhaben, das durchaus einige Risiken birgt und nicht einfach "schnell gemacht" ist. Egal welcher Grund zu einem Website-Relaunch führt - dieses Vorhaben muss geplant werden. Die Checkliste dient der Unterstützung des Relaunchs. So wird er zum Erfolg und zahlt sich aus.

Clicks Online Business Zum Beitrag
Xing oder LinkedIn? Von welchem Business-Netzwerk ist am meisten zu erwarten? 21.06.2018

Auf der Suche nach einem professionellen Business-Netzwerk stellt sich die Frage: Xing oder LinkedIn? Ob neue Mitarbeiter zu finden, sich als Unternehmen zu präsentieren oder sich fachlich auszutauschen – beide Plattformen bieten Möglichkeiten hierfür. Wir nehmen die Karriere-Netzwerke genauer unter die Lupe.

Clicks Online Business Zum Beitrag
Personalisierte Werbung: Vor- und Nachteile für Ihr Unternehmen 05.06.2018

Durch personalisierte Werbung erhalten Unternehmen völlig neue Möglichkeiten. So lassen sich Streuverluste erheblich reduzieren und letztlich kann auch der Umsatz gesteigert werden. Jedoch bringt der Einsatz personalisierter Werbung rechtliche, technische und inhaltliche Herausforderungen mit sich. Wer dies leisten kann, sollte die Chance nutzen. Wir erklären, welche Arten von personalisierter Werbung es gibt und inwieweit es sich lohnt, sie in der Marketingstrategie einzusetzen.

Clicks Online Business Zum Beitrag
E-Commerce: 5 Gründe, warum Sie mit B2C jetzt die Schweiz erobern sollten 26.03.2018

Neue Kunden im Ausland gewinnen – Dieses Ziel reizt viele Shop-Betreiber. Die Internationalisierung sollte stets strategisch geplant sein. Wir nennen Ihnen 5 gute Gründe, warum Sie mit B2C die Schweiz erobern sollten.

Clicks Online Business Zum Beitrag
Wie nimmt Google internationale Suchanfragen unter die Lupe? 12.03.2018

Ob eingetippt oder per Voice Search eingesprochen: Google kann internationale Suchanfragen anhand verschiedener Parameter sehr gut interpretieren. Bevor Sie Märkte in anderen Ländern erobern, sollten Sie sich ein Bild davon machen, wie Google diese Suchanfragen eigentlich auswertet. Kennen Sie alle Parameter?

Clicks Online Business Zum Beitrag
B2B: So wirken sich Ihre AdWords-Anzeigen auf organische Suchergebnisse aus 26.02.2018

Google Adwords-Anzeigen und organische Rankings voneinander losgelöst zu betrachten ist nicht ganz richtig. Zwischen bezahlten AdWords-Anzeigen und organischen Suchergebnissen besteht eine indirekte Beziehung, die sowohl positiv als auch negativ sein kann. Wir haben den Zusammenhang näher beleuchtet.

Clicks Online Business Zum Beitrag
Clicks Online Business auf der Internet World Expo 2018 20.02.2018

Kostenfreier Live-Check an Stand B038, Halle A6

Dresden/München, 20.02.2018 – Clicks Online Business, Spezialist im Performance Marketing, präsentiert sich dieses Jahr bereits zum dritten Mal auf Europas führender eCommerce Messe. An Stand B038, Halle A6 erhalten Messebesucher an beiden Tagen einen kostenlosen Live-Check ihres Online Marketing Potenzials sowie individuelle Beratung zu aktuellen Herausforderungen im eCommerce und Performance Marketing. Der Einblick in die aktuellen Entwicklungen des digitalen Handels und des Marketings, national sowie international, runden den ...

Clicks Online Business Zum Beitrag
Live Videos: Die große Chance Ihre Marketingstrategie aufzufrischen 15.02.2018

Live Videos sind der neue Marketing-Trend im Bereich Social Media. Im Vergleich zu den geringen Risiken haben sie viele Vorteile für Unternehmen. Sie sind kostengünstig und vielseitig einsetzbar. Dennoch gibt es einige Dinge, die beachtet werden müssen.

Clicks Online Business Zum Beitrag
Aus für Geoblocking im eCommerce: Was Händler nun tun müssen 13.02.2018

Die EU will internationales Online-Shopping für Kunden erleichtern und hat daher beschlossen, das Geoblocking weitestgehend zu verbannen. Für Shopbetreiber kann dies einen deutlichen Mehraufwand bedeuten – aber auch eine Chance.

Clicks Online Business Zum Beitrag
Web Analyst / Digital Analyst (m/w)
  • Ab: Sofort
  • Für: Vollzeit
  • In: Dresden

Wir suchen dich! Wenn Du analytisch, digitale Prozesse und Wertschöpfungsketten auf Grundlage von Daten erarbeiten kannst und du zudem Ideen für Optimierungs- und Weiterentwicklungskonzepte vorschlägst, dann freuen wir uns auf dich! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w) zur Festanstellung im Bereich Datenanalyse.

Anschauen
SEO Manager (m/w)
  • Ab: Sofort
  • Für: Vollzeit
  • In: Dresden

Für den Bereich Suchmaschinenoptimierung suchen wir ab sofort einen erfahrenen SEO Manager (m/w). 

Anschauen
SEA / PPC Manager (m/w)
  • Ab: Sofort
  • Für: Vollzeit
  • In: Dresden

Für den Bereich SEA (Suchmaschinenwerbung) und PPC (Pay-per-Click) suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w) zur Festanstellung, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineinversetzen und Ihre Ziele realisieren kann. 

Anschauen