Bloofusion Germany GmbH

Die Suchmaschinen-Experten

  • Profil
  • Aktuelles
  • Video

Bloofusion ist eine führende Online-Marketing-Agentur, die mit dem Fokus auf SEO und SEA Unternehmen hilft, starke Online-Marken aufzubauen und profitable Websites zu betreiben. Mit ihrer mehr als zehnjährigen Erfahrung unterstützt Bloofusion viele innovative Unternehmen vor allem aus dem Bereich E-Commerce/Versandhandel, Websites optimal auf Suchmaschinen und auf Zielkunden auszurichten.

Des Weiteren ist Bloofusion Herausgeber des SEO-/SEA-Online-Magazins suchradar, welches sechs Mal im Jahr erscheint und aktuelle Tipps und Trends rund um SEO und SEA aufzeigt.

Einmal im Jahr veranstaltet Bloofusion die BLOO:CON – der Strategietag in Münsterland für Unternehmen und Agenturen, die einen verständlichen Überblick über aktuelle Online-Marketing-Trends und -Entwicklungen suchen. Dabei werden neben den klassischen Themen, wie SEO, SEA, Content Marketing, Google Analytics und Social Media, auch wichtige Bereiche, wie Video Marketing, B2B-Marketing oder Online-Marketing-Recht abgedeckt.

April = Content-Marketing-Monat 28.03.2018

Der April ist in diesem Jahr bei Bloofusion prall gefüllt mit Content-Marketing-Wissen! Ab dem 03. April 2018 gibt es an jedem einzelnen Wochentag spannende Beiträge bei den Internetkapitänen, Podcasts, jeweils ein Online-Seminar und ein Webinar rund um das Thema. Durchgeführt wird das Ganze von Andreas Schülke, Head of Content-Marketing bei Bloofusion. Die Inhalte sind in dem Monat sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Die Highlights im April

04. April 2018 – Podcast
Online-Marketing- ...

Bloofusion Germany GmbH Zum Beitrag
Bloofusion Fallstudie: Kooperatives Content-Marketing 11.05.2017

Wenn Außenstehende bei der Erstellung von Inhalten mitwirken, hat dies unterschiedliche Vorteile: Der interne Arbeitsaufwand sinkt, die Glaubwürdigkeit steigt und die Beteiligten sind sehr viel eher dazu bereit, das Ergebnis zu teilen. In unserer neuen Fallstudie aus der Food-Branche wird eine aktuelle kooperative Content-Marketing-Kampagne beleuchtet. Unter anderem ist darin folgendes nachzulesen:

Zwei Beispiele für Landingpages eines Online-Lieferservices Wie eine kooperative Content-Marketing-Strategie dafür entwickelt wurde Wie Food-Bloggerinnen und -Blogger angesprochen und für ... Bloofusion Germany GmbH Zum Beitrag
Neues Advisory von Bloofusion: Zehn Fallstudien zur Video-Nutzung für Shop-Betreiber 09.12.2016

Mittelständische Unternehmen, die einen Onlineshop betreiben, zählen oft vielfältige Gründe auf, warum sie in ihrer Marketingstrategie auf Videos verzichten - ein zu hoher Zeitaufwand, der Wettbewerb durch große Unternehmen, die Kosten etc.

Anhand von zehn Praxisbeispielen zeigen wir in diesem Advisory auf, wie das Medium Onlinevideo erfolgreich genutzt werden kann - ohne genannten Stolpersteine.

Hierzu wurden speziell die YouTube-Kanäle mittelständischer Unternehmen (bzw. kleinerer Onlineshops) analysiert und daraus allgemeingültige Empfehlungen abgeleitet. Diese ...

Bloofusion Germany GmbH Zum Beitrag