ad agents GmbH

Mit Online Marketing die Zielgruppe erreichen

  • Profil
  • Aktuelles

Als eine der größten Performance Marketing Agenturen im deutschen Raum steuern die ad agents seit über 10 Jahren die online Marketingkommunikation anspruchsvoller Kunden. Von SEA und SEO über Affiliate bis Display reichen die Maßnahmen, ergänzt um immer neue Technologien und Trends wie Paid Social, Data-Driven-Display, Produktdaten-Marketing, Amazon und Shopping. Über 100 Experten beraten, konzipieren und steuern Online-Kampagnen nach Vorgabe individueller Kundenziele regional oder weltweit, über sämtliche digitale Kanäle und Devices. Zertifikate und Auszeichnungen von Google, BVDW, affilinet und anderen Organisationen sowie die Vielzahl zufriedener Kunden unterstreichen die Qualität unserer Arbeit.

Unser Portfolio:

  • Consulting
  • Amazon SEO + SEA
  • Affiliate Marketing
  • SEA / SEO
  • Paid Social
  • Produktdaten
  • Google Analytics
  • Display Marketing
  • Data Driven Marketing
Ladezeit als Wettbewerbsvorteil: 7 Tipps für schnelle Websites - oder: 10 Sekunden sind keine Option! 11.09.2019

Zehn Sekunden für einen 100-Meter-Lauf sind rekordverdächtig, als Ladezeit für eine mobile Webseite eher eine Katastrophe. Ausgangspunkt vieler Suchen ist nicht der bequeme Schreibtisch, sondern ein kurzer Blick auf das Display während des Shoppens, auf dem Weg in die Stadt, im Geschäft oder bei der Arbeit. User checken schnell mal die Öffnungszeiten der Apotheke, die Produktrezension einer Waschmaschine oder die Speisekarten der Restaurants im Umkreis. Vor allem aber klicken sie auf Suchergebnisse! Wartezeiten sind unerwünscht, erwartet werden Ladezeiten der Webseiten von unter einer ...

ad agents GmbH Zum Beitrag
ad agents schließt sich globalem Austausch zwischen inhabergeführten Agenturen an 01.07.2019

Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents ist ab sofort Mitglied von Tribe Global. Die weltumspannende Gemeinschaft verbindet inhabergeführte Agenturen und Business-Partner aus der Branche Marketing und Kommunikation.

Gemäß dem Motto „One Tribe, Many Vibes“ hat es sich Tribe Global zum Ziel gesetzt, Agenturen mit den verschiedensten Schwerpunkten und kulturellen Hintergründen zu verbinden. Die ad agents GmbH ist Teil der international erfolgreichen ad pepper media Gruppe, zu der auch der Lead-Spezialist ad pepper media und das Affiliate-Netzwerk Webgains gehören. Das ...

PDF downloaden ad agents GmbH Zum Beitrag
Starke SEA-Kampagnen berücksichtigen die Customer Journey 26.06.2019

Die Suchmaschinenwerbung (SEA) und der zugehörige Google-Kosmos haben sich zu einer hochkomplexen Landschaft entwickelt. Wer den User im richtigen Moment mit der passenden Botschaft erreichen will, muss seine Kampagnen strategisch planen. In diesem Beitrag erfahren Sie, welcher SEA-Kanal in welcher Phase der Customer Journey Erfolg verspricht.

Monika, 23, wohnt in einer Studenten-WG in Münster. Sie treibt gerne Sport und geht ins Kino, legt großen Wert auf ihre Unabhängigkeit sowie Mobilität. So könnte die Persona einer potentiellen Kundin eines Sportreiseveranstalters aussehen. ...

ad agents GmbH Zum Beitrag
Was Programmatic Advertising kann – und was nicht 06.06.2019

Programmatic wird seit einiger Zeit als Heilsbringer des Online-Marketings gehandelt. Tatsächlich eröffnet die programmatische Ausspielung dem Display Marketing neue Perspektiven. Sie wird aber auch mit Erwartungen überfrachtet, die unrealistisch sind. Wir zeigen die Chancen und Grenzen von Programmatic Display auf.

Programmatic Advertising soweit das Auge reicht. Seit Monaten wird „PA“ als das Zukunftsthema der Online-Branche gehandelt. Gleichzeitig ist vielen Marketing-Verantwortlichen immer noch nicht klar, was Programmatic Advertising eigentlich kann – und was nicht. Das ist ...

ad agents GmbH Zum Beitrag
Cookie-Löschung bei Safari – der Anfang vom Ende des Trackings im Online Marketing? 25.04.2019

Apple verschärft seine Tracking-Regeln, Firefox will folgen. Was bedeutet das für die Analyse der Nutzer und insbesondere für die Werbewirkungsmessung? Ist der Erfolg von Online Marketing weiterhin messbar?

So alt wie das Internet ist auch das Bemühen zu verstehen, wer die Inhalte konsumiert. Tracking heißt das Zauberwort, das seit Jahren mit Hilfe von Cookies durchgeführt wird. Unternehmen und Werbetreibende argumentieren, damit passendere Inhalte für die Nutzer und ihre Informationen mit weniger Streuverlusten bereitstellen zu können. Datenschützer bangen im Gegenzug um die ...

ad agents GmbH Zum Beitrag
Die Amazon-Performance mit automatisierten Reports überwachen 05.04.2019

Auch wenn Amazon seine Plattformentwicklung fieberhaft vorantreibt, lässt die Übersicht im Reporting zu wünschen übrig. Erst der Umweg über externe Toolanbieter oder Business Intelligence Lösungen macht es Sellern und Vendoren möglich, die unüberschaubaren Datenmassen in interpretierbare Grafiken und Diagramme zu überführen.

Amazon überlässt nichts dem Zufall. Die Aktivitäten der User werden auf der Plattform im Detail getrackt. Aus den gewonnenen Erkenntnissen zieht Amazon Schlüsse, um das Angebot weiter zu verbessern und Kunden mit passgenauen Angeboten zu begeistern. Von der ...

ad agents GmbH Zum Beitrag
Instagram als Werbekanal: Mehr als ein Facebook-Schatten 18.03.2019

Instagram ist als Social Media Kanal selbständig und fest verankert. Bei der bezahlten Werbeplanung wird die Facebook-Tochter meistens nur als Anhängsel betrachtet. Das ist schade.

Bei jungen Menschen ist der Trend eindeutig: Mehr Instagram, weniger Facebook. Instagram ist nach Whatsapp der zweitstärkste Kommunikationskanal der Jugend und deutlich vor Facebook, das in dieser Zielgruppe nur noch von 15 Prozent regelmäßig genutzt wird. Die aktuelle JIM Studie spricht von einem Facebook-Minus von 10 Prozent im ...

ad agents GmbH Zum Beitrag
ad agents gewinnt Bing Rising Star Award 28.02.2019

Als einzige deutsche Agentur ging ad agents ins Rennen um den Bing Rising Star Award – und sicherte sich in Amsterdam prompt die begehrte Trophäe.

Den Rising Star Award vergab die Microsoft-Suchmaschine im Rahmen der Regional Bing Partner Awards in Amsterdam. ad agents bestach als aufstrebender Agenturpartner im EMEA-Raum mit überdurchschnittlichem Engagement und einem produktiven Austausch mit Bing. Ausschlaggebend für die Jury-Entscheidung war aber vor allem das signifikante Wachstum, das ad agents im vergangenen Jahr über Bing realisierte. Carsten Rauh (Sales Director Germany) ...

ad agents GmbH Zum Beitrag
Digitales Standortmanagement: Der Hidden Champion 05.02.2019

Viele Marketingansätze profitieren von einer guten Darstellung der lokalen Daten im Internet. Oft ist die Qualität der lokalen Daten sogar entscheidend für den Erfolg für Anbieter mit und auch ohne stationärem Geschäft.<!--break-->

In der Regel wissen die Suchmaschinen wie Google, Bing & Co durch IP-Adresse oder GPS-Signal genau, wo sich die Person befindet, die eine Suchanfrage absetzt. Auf diese Weise werden Anfragen mit einem vermuteten lokalen Bezug automatisch gefiltert. Google zeigt dann beispielsweise einen Local Pack: Die ersten drei Suchergebnisse der SERP ( ...

ad agents GmbH Zum Beitrag
Automatisierung im SEA: Chancen und Grenzen 15.01.2019

Search Engine Advertising (SEA) ist nach wie vor einer der wichtigsten Online-Kanäle für Reichweite, Klicks, Umsatz und Bekanntheit. Es geht um viel, und vor allem geht es um viel Geld. Wie weit stellen die heute am Markt verfügbaren Tools eine perfekte Kampagnensteuerung sicher? Wo liegen die Möglichkeiten und Grenzen der Automatisierung?

SEA Kampagnentool

Seit mehreren Jahren bereits gibt es verschiedene Tools am Markt, die Account-Manager unterstützen, für große Mengen an Produktdaten passende und vor allem aktuelle Such-Kampagnen zu kreieren. Von IntelliAd gibt es zum ...

ad agents GmbH Zum Beitrag