Online-Marketing- und Social-Media-Recht – Was Sie 2017 wissen müssen

Infos

Datum

03. März 2017
10 - 11
Uhr

Veranstalter
suchradar

Zielgruppe
Marketing-Verantwortliche

Jetzt kostenlos anmelden

Inhalte des Webinars

Das Webinar wird ein Streifzug durch aktuelle Entwicklungen des Online-Marketing-Rechts. Dabei wird es drei Schwerpunkte geben: (1) Fotos in Blogs und auf der Unternehmenswebsite, (2) Google-Anzeigen und das Wettbewerbsrecht und (3) Gewinnspiele in sozialen Netzwerken. Jeder Teil wird ca. 15 Minuten lang sein. Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Sie erfahren in diesem Webinar:

  • Was müssen Sie beachten, wenn Sie Fotos auf einer Website integrieren?
  • Was müssen Sie bei der Ausgestaltung von AdWords-Anzeigen beachten?
  • Was sollten Sie wissen, bevor Sie ein Facebook-Gewinnspiel durchführen?

Redner

Dr. Martin Schirmbacher ist Fachanwalt für IT-Recht in der Berliner Kanzlei HÄRTING Rechtsanwälte mit den Schwerpunkten Medien und Technologie. Er berät vor allem E-Commerce-Mandanten bei der konkreten Ausgestaltung derer Geschäftsideen und begleitet Vertragsverhandlungen bei Softwareverträgen und anderen Vereinbarungen. Im Januar ist sein neues Buch "Online-Marketing- und Social-Media-Recht" erschienen. Außerdem hält er regelmäßig Seminare und trägt auf Kongressen vor.


Alle Webinar-Aufzeichnungen Alle Webinare