Google Analytics im E-Commerce sinnvoll nutzen

Für Shop-Betreiber ist es wichtig, seine Kunden und die Performance der Website zu kennen - nur mit diesem Wissen lässt sich die eigene Website auf die Bedürfnisse potenzieller Kunden anpassen. Mit Google Analytics in der kostenlosen Standard-Version und seinen zahlreichen Features und Auswertungsmöglichkeiten bieten sich viele Möglichkeiten der Datenanalyse, die die Optimierung der Website auf ein neues Level heben.

Datum

16. September 2016
10 - 11
Uhr

Veranstalter
suchradar

Zielgruppe
Google-Analytics-Einsteiger, E-Commerce- / Marketingverantwortliche

Redner

hr Referent ist Alexander Holl, Gründer und Geschäftsführer der 121WATT. In seinen Seminaren vermittelt er anwendbares Wissen zu Online-Marketing, SEO und Analytics. Vor Gründung der 121WATT war er Direktor bei AltaVista und Yahoo sowie Geschäftsführer der kalaydo.de. Seit 2014 ist er Trainer bei der Google Partner Academy
 

Inhalte des Webinars

  • Wie wird das (E-Commerce) Tracking mit Google Analytics eingerichtet?
  • Wie können Sie Ihre Besucher besser kennen lernen?
  • Wie definieren und messen Sie Conversions und Ziele? Und was hat es mit der Attribution auf sich?
  • Welche Analyse-Ansätze können Sie verfolgen?
Folien herunterladen

Aufzeichnung


Alle Webinar-Aufzeichnungen Alle Webinare