suchradar ist das Magazin für SEO, SEA und E-Commerce

Das suchradar erscheint seit 2006 sechs Mal im Jahr und bietet als kostenloses PDF-Magazin oder alternativ kostenpflichtiges Print-Magazin aktuelle, geschäftsrelevante Informationen und Neuheiten rund um SEO, SEA und E-Commerce. Bei der Auswahl der Themen ist dem Redaktionsteam stets der Praxisbezug wichtig, damit Sie, die Leser, in der Regel direkt mit der Umsetzung beginnen können.

Das suchradar ist gleichermaßen für Profis wie auch für Einsteiger interessant. In den Ausgaben findet sich ein bunter Themenmix zu vielen Online-Marketing-Themen, etwa SEO, SEA, Analytics, Conversion Optimierung, Online-Marketing-Recht, Social Media und mehr.

Alle Ausgaben

Aktuelle Ausgabe: Google Search Console: Der wichtigste Werkzeugkasten für Webseiten

Ausgabe 63 / Dezember 2016

Titelbild suchradar Ausgabe 

    63

Top-Themen

Google Search Console: Der Einstieg

Mit der Search Console bietet Google Website-Betreibern ein wichtiges Tool, mit dem man unter die Haube des Google-Indexes schauen kann. So gelingt der Einstieg. Von Markus Hövener. (Seite 22)

Die Suchanalyse in der Google Search Console: Sieben Anwendungsfälle aus der Praxis

Wie erfolgreich eine Webseite in den Google-Suchergebnissen platziert ist, darüber kann die Suchanalyse der Google Search Console Aufschluss geben. In diesem Beitrag werden sieben hilfreiche Anwendungsfälle detailliert beleuchtet. Von Artur Kosch. (S. 26)

Google Search Console: Wie man Crawling und Indexierung steuern kann

Mit der Google Search Console kann man Einfluss auf den Googlebot und den Google-Index nehmen. Es gibt viele unterschiedliche Funktionen, die mal mehr, mal weniger hilfreich sind. Von Markus Hövener. (S. 34)

Google Search Console: Die zehn häufigsten Benachrichtigungen – und wie man reagieren muss

Seitenbetreiber werden in der Search Console direkt über aktuelle Änderungen und mögliche Fehler auf ihrer Website benachrichtigt. Doch nicht jede Nachricht verlangt nach einer Reaktion. Von Herbert Buchhorn. (S. 40)

Webanalyse-Anbindung: Search-Console-Berichte in Google Analytics

Einige Informationen, die zur Bewertung der Website wichtig sind, werden in der Search Console nicht gezeigt, zum Beispiel zum Benutzerverhalten auf der Website. Da kann die Verknüpfung von Search Console und Google Analytics helfen. Von Maik Bruns. (S. 46)


Ausgabe 63 kostenlos herunterladen

Vorstellung der Ausgabe